Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fuellen aus verschachtelter listbox

Fuellen aus verschachtelter listbox
04.03.2009 20:57:03
Timmy
Liebe Excler,
ich habe eine Datei erstellt, die ich gerne hochladen wuerde, jedoch die leider viel zu gross ist.
Enthalten ist eine verschachtelte Listbox (ebay-Prinzip). Die Verschachtelung klappt super.
Jetzt habe ich noch einen Command_Button hinzugefuegt, der mir die Auswahl in extra Zellen befuellen soll. Als Beispiel schaut euch bitte meinen Anhang an:
https://www.herber.de/bbs/user/59986.xls
Ich konnte die listboxen nicht von meinem originalblatt kopieren und habe daher der Veranschalichung halber einfach Textboxen eingefuegt.
Gibt es hierfuer eine VBA-Loesung. Wenn ja, wuerde ich eure Hilfe sehr hoch zu schaetzen wissen!!
Liebe Gruesse
Timmy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fuellen aus verschachtelter listbox
05.03.2009 11:18:09
Björn
Hallo Timmy,
ich weiß nicht ob nachfolgender Ansatz bei verschachtelten Listboxen auch funktioniert.
Müsstest Du mal probieren. Aber mit nachstehenden Code würdest Du zum beispiel die Daten
aus einer mehrspaltigen Listbox auslesen.

Sub test
Dim sp As Long
Dim li As Long
Workbooks("Mappe1").sheets("Tabelle1").Activate
li = ListBox1.ListIndex
With Worksheets("Tabelle1")
For sp = 0 To 2
.Cells(20, 5 + sp) = ListBox1.List(li, sp)
Next sp
End With
End Sub


Grüße
Björn

AW: Fuellen aus verschachtelter listbox
05.03.2009 14:02:41
Timmy
Hallo Bjoern,
ich habe es probiert und er gibt mir einen Compile Error: Variable not defined!
Dabei wird Listbox1 markiert... Ich denke es geht nicht wegen der Verschachtelung.
Ich frage mich ob so etwas ueberhaupt geht. Wenn, dann waere das wirklich super.
Ich lasse die Frage auf offen stehen, und hoffe, dass ich vielleicht noch einen Loesungsvorschlag bekomme.
Vielen Dank Bjoern fuer deinen Vorschlag!
Gruss
Timmy
Anzeige
AW: Fuellen aus verschachtelter listbox
05.03.2009 14:03:16
Timmy
oops... Frage noch offen ;-)
AW: erledigt... owT
05.03.2009 19:02:40
Timmy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige