Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA ListBox
Stefan
Guten Tag
Ich habe ein VBA Problem wo ich keine Lösung gefunden habe, obschon ich schon länger am suchen bin. Für eine Umfangreiche Tabelle setzte ich zur Monatsauswahl eine Gültigkeitsliste ein. Ich möchte nun mit dem Makro gerade den Monat auswählen, im sinne von Zeige den Juli an. Ich habe was àhnliches für Combobox gefunden dort kann dies mit ListIndex angesprochen werden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, bei Einsatz einer ComboBox1 diese mit einem Namen zu deklarieren so das ich diesen in einer sverweis Formel anwenden kann - daher auch die Gültigkeitsliste.
Ich hoffe das mir jemand den Code für die Ansteuerung der Liste mittels "ListIndex" möglich ist.
Freundlich Grüsst
Stefan Blaser

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA ListBox
22.12.2010 18:16:49
Josef

Hallo Stefan,
ein Gültigkeits-DropDown hat keinen Index, oder besser gesagt, kommst du an diesen nicht ran.
Ist aber auch gar nicht nötig, du kannst ja einfach per Code, den gewünschten Monatsnamen in die entsprechende Zelle schreiben.

Gruß Sepp

Anzeige

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige