Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze in Listbox laden

Datensätze in Listbox laden
Mandy
Hallo
ich habe in meinem excel sheet Datensätze angelegt, die sehen etwar so aus:
A_________B__________C___________D___________
1_________Frank_______Müller_______Hamburg______
2_________Reiner______Kunz________Stuttgart_____
3_________Micha_______Reis________München_____
4_________Ulf_________Burger______Stuttgart______
usw.
Nun möchte ich ein Formular laden, auf dem ich eine Listbox habe. Über eine Combobox möchte ich auswählen, welche Datensätze ich sehen will. Mein Kriterium ist dabei die Spalte D (Ort)
Wenn ich zB in der Combobox "Stuttgart" auswähle, sollen alle Datensätze aus Stuttgart geladen werden.
Ich möchte bewusst keine Filterfunktion benutzen, sondern ein Formular mit einer Text oder Listbox.
Je nachdem was praktischer ist.
Kann mir da jemand ein Beispiel zeigen. ?
Wäre nett.
Vielen Dank mal
Mandy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensätze in Listbox laden
15.10.2009 22:44:34
Mandy
Hallo Tino,
Vielen Dank, das passt soweit ganz gut.
Eine Bitte: ich habe versucht, den Code so zu erweitern, dass ich nicht nur die Spalten A, B, C und D einlesen kann , sondern auch E, H, M und P
wie muss ich das den machen, Bei mir kommt immer nur eine leere Listbox raus.
Sanke
Mandy
AW: Datensätze in Listbox laden
16.10.2009 14:46:10
Mandy
Hallo Tino,
vielen Dank. Irgend wie hatte ich noch Probleme mit Deinem Code. Nachdem ich Deinen Code bei mir in mein Projekt eingefügt hatte , kam wieder das gleiche Problem, dass nach Auswahl keine Datensätze angezeigt wurden. Erst nachdem ich bei mir die Steuerelemente gelöscht und Deine bei mir rein kopiert habe, hat es funktioniert. Obwohl ich die gleiche Steuerelemente wie DU hatte. !?!?!?
Seis drum, Hauptsache es geht nun und dafür vielen Dank.
Schönes WE
Gruss
Mandy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige