Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

listboxeintrag merken

listboxeintrag merken
viwaldi
Hallo,
Ist es möglich beim Wiederaufruf der UserForm den zuletzt markierten ListBox-Eintrag automatisch wieder anzeigen zu lassen?
Es gibt dort 2 Listboxen. ListBox2 wird in Abhängigkeit von ListBox1 gefüllt.
Für mich wäre es schon ausreichend, wenn nur der Eintrag in ListBox2 automatisch wieder angezeigt wird.
Vielen Dank im Voraus für Ansätze und Hilfestellungen
MfG viwaldi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: listboxeintrag merken
05.09.2009 11:09:35
Hajo_Zi
Halo Viwaldi,
in der gleichen Sitzung? Arbeite nicht mit unload.

AW: listboxeintrag merken
05.09.2009 11:19:43
viwaldi
Hallo Hajo,
-Ja in der gleichen Sitzung
Die anderen Einträge (TextBoxen, ComboBoxen) sollen bei mir ja auch erhalten bleiben, deshalb wird die UserForm ja schon mit Hide geschlossen.
-Oder gibt es da sonst noch einen Befehl zum Schließen der UF?
Hide klappt wunderbar, nur nicht mit der ListBox.
MfG viwaldi
AW: listboxeintrag merken
05.09.2009 11:24:05
Hajo_Zi
Halo Viwaldi,
ich habe es eben getestet, da ich meinen ersten Beitrag Live geschrieben hatte. Es geht genauso wie ich geschrieben habe. Es sei Du machst was beim Activate Ereignis. Benutze dafür eher Private Sub UserForm_Initialize() bei Deinem Vorhaben.
Gruß Hajo
Anzeige
erledigt
05.09.2009 11:36:41
viwaldi
Hallo
Besten Dank Hajo
-Klar hattest du wie immer Recht!
-Hatte ein activate Ereignis, welches ich nun in initialize geändert habe. Und siehe da; es klappt alles wunderbar.
Was solche kleinen Unterschiede für Kopfschmerzen bereiten können. ;-)
MfG viwaldi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige