Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox auslesen

Listbox auslesen
09.05.2002 20:06:30
Markus
Hi Folks

Ich habe auf einem Tabellenblatt verschiedene Spalten und Zeilen. In der userform habe ich mir einen Listbox erstellt. Mit welchem Code kann ich nun diese Tabelle so auslesen das ich sie in der Listbox lesen kann und wie ist der Code des Command Buttons auf der Tabellenseite. Was muss ich im Eigenschaftsfenster in VBA beachten.

Vielen Dank Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox auslesen
09.05.2002 20:15:04
Hajo
Hallo Markus

was möchtest Du????

Möchtest Du mit dem CommandButton auf der Tabellen die Userform starten dann
Userform1.Show

Mehere Spalten und Zeilen möchtest Du in der Listbox mehere Spalten darstellen????? Bereich wär schon gut


Gru0 Hajo

Re: Listbox auslesen
09.05.2002 20:20:37
Markus
Hi Hajo
Danke ertseinmal für deine Antwort.
1 Command Button ist OK.
2.Spalten und Zeilen Bereich A1:C500 (Row Source) habe ich auch schon eingeben nimmt er aber nicht.
Und nu???
Re: Listbox auslesen
09.05.2002 20:35:53
Hajo
Hallo Markus

ich schreibe immer jeden Wert einzeln rein

Gruß Hajo

Re: Listbox auslesen
09.05.2002 20:50:24
Markus
Hi
aber wo rein soll ich den Code schreiben, Modul;? in das dazugehörige Tabellenblatt; User form??

Bitte noch einmal melden

Danke Markus

Anzeige
Re: Listbox auslesen
09.05.2002 20:54:32
Hajo
Hallo Markus

aus diesem Grunde hatte ich den kompletten Code gepostet
Userform_Initialize() hört sich doch gewaltig nach Userform erstellung an oder ???

Also in Userform

Gruß Hajo

Re: Listbox auslesen
09.05.2002 21:00:54
Markus
Wie recht du hast!!!

Bin halt noch nicht so lange dabei. Habe es gerade einaml ausprobiert und es funktioniert. Echt Super.
funktioniert das beim Kombinationsfeld ähnlich??
Würde es dir was ausmachen mir das auch noch zu schicken.

Danke Markus

Re: Listbox auslesen
09.05.2002 21:07:01
Hajo
Hallo Markus

bei Kombobox ist es genaus bloß die andere Bezeichnung davor.

was meinst Du mit schicken???

Dein Beispiel ist in einer Datei die in der ich Heute unterschiedliche Sachen für die Foren getestet habe.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Listbox auslesen
09.05.2002 21:11:56
Markus
Schicken meine ich übers Forum

Werde es gleich einmal versuchen.
Vielen Danke du hast mir sehr geholfen.

Gruß MArkus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige