Listbox auslesen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8
nach unten

Betrifft: Listbox auslesen
von: Markus
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:06:30

Hi Folks

Ich habe auf einem Tabellenblatt verschiedene Spalten und Zeilen. In der userform habe ich mir einen Listbox erstellt. Mit welchem Code kann ich nun diese Tabelle so auslesen das ich sie in der Listbox lesen kann und wie ist der Code des Command Buttons auf der Tabellenseite. Was muss ich im Eigenschaftsfenster in VBA beachten.

Vielen Dank Markus


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Hajo
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:15:04

Hallo Markus

was möchtest Du????

Möchtest Du mit dem CommandButton auf der Tabellen die Userform starten dann
Userform1.Show

Mehere Spalten und Zeilen möchtest Du in der Listbox mehere Spalten darstellen????? Bereich wär schon gut


Gru0 Hajo


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Markus
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:20:37

Hi Hajo
Danke ertseinmal für deine Antwort.
1 Command Button ist OK.
2.Spalten und Zeilen Bereich A1:C500 (Row Source) habe ich auch schon eingeben nimmt er aber nicht.
Und nu???
nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Hajo
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:35:53

Hallo Markus

ich schreibe immer jeden Wert einzeln rein

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Markus
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:50:24

Hi
aber wo rein soll ich den Code schreiben, Modul;? in das dazugehörige Tabellenblatt; User form??

Bitte noch einmal melden

Danke Markus


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Hajo
Geschrieben am: 09.05.2002 - 20:54:32

Hallo Markus

aus diesem Grunde hatte ich den kompletten Code gepostet
Userform_Initialize() hört sich doch gewaltig nach Userform erstellung an oder ???

Also in Userform

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Markus
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:00:54

Wie recht du hast!!!

Bin halt noch nicht so lange dabei. Habe es gerade einaml ausprobiert und es funktioniert. Echt Super.
funktioniert das beim Kombinationsfeld ähnlich??
Würde es dir was ausmachen mir das auch noch zu schicken.

Danke Markus


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Hajo
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:07:01

Hallo Markus

bei Kombobox ist es genaus bloß die andere Bezeichnung davor.

was meinst Du mit schicken???

Dein Beispiel ist in einer Datei die in der ich Heute unterschiedliche Sachen für die Foren getestet habe.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Listbox auslesen
von: Markus
Geschrieben am: 09.05.2002 - 21:11:56

Schicken meine ich übers Forum

Werde es gleich einmal versuchen.
Vielen Danke du hast mir sehr geholfen.

Gruß MArkus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listbox auslesen"