Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Funktion =nextdate() ??

Betrifft: Funktion =nextdate() ?? von: ropa
Geschrieben am: 19.08.2008 13:34:02

Hallo
ich habe gehört das es eine Funktion =nextdate() in der Version 2003 gibt. ich benütze zur Zeit noch 2002.

Mit dieser könnte ich dann das nächste Datum zu einem fixen Datum ( z.B =heute() berechnen.

Stimmt das gibt es diese Formel in 2003

Grüße
Roland

  

Betrifft: AW: Funktion =nextdate() ?? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.08.2008 13:37:54

Halo Roland,

ich habe jetzt auv#ch nur Version 200 aber da geht es mit einer Array Formel falls Daten da.

=MIN(WENN(A1:A20>HEUTE();A1:A20))


GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Funktion =nextdate() ?? von: ropa
Geschrieben am: 19.08.2008 13:45:37

Hallo Hajo,

danke für deine schnelle Antwort.
Diese Lösung hatte ich von dir ja schon bekommen.
Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört (dieser hat die Version 2003) das dies auch mit der genannten Funktion gehen würde.
Hintergrund der Frage war für mich, ob es sich lohnt auf 2003 zu wechseln.

Deine Lösung funkioniert jedoch einwandfrei.


Danke nochmals.

Grüße
Roland


  

Betrifft: AW: Funktion =nextdate() ?? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.08.2008 13:52:44

Hallo Roland,

warum auf 2003 wechseln, wenn würde ich ja gleich auf 2007 Wechseln. Diese hat aber neue Oberfläche aber auch mehr Zeilen und Spalten.

Gruß Hajo


  

Betrifft: ...warum überhaupt wechseln? o.w.T. von: ?????
Geschrieben am: 19.08.2008 15:45:37




  

Betrifft: AW: ...warum überhaupt wechseln? o.w.T. von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.08.2008 15:59:11

Hallo Nick,

das steht doch eindeutig im Beitzrag von Roland. Er möchte von 2000 auf 2003 wechseln um die Funktion zu benutzen von der er den Namen noch nicht hat.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Funktion =nextdate() ?? von: Hoffi
Geschrieben am: 19.08.2008 16:03:55

Hallo Roland,

solch eine Funktion kenne ich aus 2003 nicht.

eventuell hat Dein bekannter eine eigene Funktion eingebaut.


Grüße Hoffi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion =nextdate() ??"