Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul etc.

Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul etc.
09.05.2002 19:41:46
Billy
Hi,

mittels:

Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile Filename:=Application.Path & "\MAKRO\SOLVER\SOLVER.XLA"

habe ich es geschafft, einen Verweis auf den Solver während der Programmausführung zu erstellen. Allerdings nur beim ersten Start, wenn dieser noch nie definiert war.

VBA gibt mir nach dieser Anweisung die Fehlermeldung:

Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul, Projekt Objekt ....

Deshalb wollte ich den Verweis immer vorher entfernen. Nachdem ich die folgende kleine Routine ausführe, erhalte ich allerdings weiterhin den Fehler

For i = 1 To Application.VBE.ActiveVBProject.References.Count
If InStr(UCase(Application.VBE.ActiveVBProject.References.Item(i).Name), "SOLVER") > 0 Then
Application.VBE.ActiveVBProject.References.Remove Application.VBE.ActiveVBProject.References.Item(i)
End If
Next i


Hat jemand nen Tip, wie man das beseitigen kann? Vielleicht kann man ja auch nur die Fehlermeldung unterdrücken, da sonst alles funzt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige