Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul etc.



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul etc.
von: Billy
Geschrieben am: 09.05.2002 - 19:41:46

Hi,

mittels:

Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile Filename:=Application.Path & "\MAKRO\SOLVER\SOLVER.XLA"

habe ich es geschafft, einen Verweis auf den Solver während der Programmausführung zu erstellen. Allerdings nur beim ersten Start, wenn dieser noch nie definiert war.

VBA gibt mir nach dieser Anweisung die Fehlermeldung:

Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul, Projekt Objekt ....

Deshalb wollte ich den Verweis immer vorher entfernen. Nachdem ich die folgende kleine Routine ausführe, erhalte ich allerdings weiterhin den Fehler

For i = 1 To Application.VBE.ActiveVBProject.References.Count
If InStr(UCase(Application.VBE.ActiveVBProject.References.Item(i).Name), "SOLVER") > 0 Then
Application.VBE.ActiveVBProject.References.Remove Application.VBE.ActiveVBProject.References.Item(i)
End If
Next i


Hat jemand nen Tip, wie man das beseitigen kann? Vielleicht kann man ja auch nur die Fehlermeldung unterdrücken, da sonst alles funzt.

nach oben   nach unten

Re: Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul etc.
von: MRR
Geschrieben am: 10.05.2002 - 06:42:28

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausgeblendete Tabellenblätter in Userform-Listbox"