Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Listboxen dynamisch einblenden
24.06.2004 15:25:46
Hans
Hallo,
ich habe im Moment folgendes Problem. Ich habe über die Toolbox verschiedene Listboxen erstellt und möchte diese nun dynamisch einblenden, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Die Bedingung soll sein, dass eine bestimmte Zelle gefüllt sein muss. Erst dann soll die Listbox eingeblendet werden. Wie kann ich sowas bewerkstelligen? Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxen dynamisch einblenden
Ulf
Listbox in einer Tabelle oder userform?
Ulf
AW: Listboxen dynamisch einblenden
24.06.2004 15:48:31
Hans
Wo liegt da der Unterschied? Ich befülle die Listbox durch LinkedCellRange mit Werten aus einem anderen Tabellenblatt. Erstellt habe ich sie über die Toolbox-Option.
AW: Listboxen dynamisch einblenden
Ulf
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If [a1] <> "" Then
Listbox1.Visible = True
Else
Listbox1.Visible = False
End If
End Sub

Ulf
AW: Listboxen dynamisch einblenden
24.06.2004 16:23:02
Hans
Danke. Funktioniert super!
Kann man damit ...
24.06.2004 16:29:18
Hans
auch Kommentare dynamisch einblenden lassen? Ich würde wieder als Grundlage eine Zelle nehmen und wenn diese gefüllt, dann soll an eine andere Zelle ein Kommentar angehängt werden. Lässt sich das so ähnlich verwirklichen? Danke für deine Hilfe!
Anzeige
AW: Kann man damit ...
Ulf
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If [a1] = 1 Then
With [b1]
On Error Resume Next
.ClearComments
On Error GoTo 0
.AddComment
.Comment.Visible = False
.Comment.Text Text:="Wert in A1 auf 1 geändert!"
End With
Else
On Error Resume Next
[b1].ClearComments
End If
End Sub

Ulf
AW: Kann man damit ...
24.06.2004 17:19:00
Hans
Danke! Funktioniert nach Anpassung tadellos.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige