Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xy-Graphiken mit Trendlinie (lineare Regression)

xy-Graphiken mit Trendlinie (lineare Regression)
04.06.2003 13:07:57
Lara
Hallo,

im Arbeitsblatt habe ich eine xy-Tabelle mit Zahlenwerten erstellt. Alle y-Felder, die keinen Zahlenwert enthalten, sind mit einem Buchstaben belegt. Diese Tabelle wird nun als Datenquelle für eine xy-Punkte Graphik (ohne Verbindung der Punkte)verwendet, in die man anschließend eine Trendlinie (lineare Regression) einfügt. Mein Problem ist, daß die Graphik die Felder die mit Buchstaben belegt sind als Nullwert betrachtet und somit meine Trendlinie vollkommen verfälscht. Wie bringe ich die Graphik dazu, die Buchstabenfelder zu ignorieren bzw. die Buchstabenfelder wie leere Felder zu behandeln, damit diese nicht in der Graphik auftauchen???? Der Ansatz von Sepp E. mit der Wenn-Fkt ("=WENN(A2>"";"";A2")hat leider nicht geklappt?
Wer kann mir helfen????

Gruss,

Lara


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xy-Graphiken mit Trendlinie (lineare Regression)
04.06.2003 13:20:09
oaie

dann blende die Spalten einfach aus!

Re: xy-Graphiken mit Trendlinie (lineare Regression)
04.06.2003 13:42:37
Lara

Hi,

leider ist das nicht so einfach, da ich in diesem Arbeitsblatt 20 verschiedene Tabellen mit verschiedenen Werten habe. Daher ist das Ausblenden von Spalten in dem Fall eine schlechte Idee.
Die Tabelle hat auch mehrere Zeilen mit y-Werten, die jeweils zu verschiedenen Graphiken gehören.

Also, wer kann hier eine Lösung finden?

Gruss,

Lara




Re: xy-Graphiken mit Trendlinie (lineare Regression)
04.06.2003 13:51:15
Lara

Hi,

leider ist das nicht so einfach, da ich in einem Arbeitsblatt 20 verschiedene Tabellen mit unterschiedlichen Werten erstellt habe.
Daher wäre das Ausblenden von Spalten fatal, da ich zumal auch neben den Graphiken die Tabellenübersicht benötige.
Auch besitzt die Tabelle mehrere y-Werte, die zu verschiedenen Graphiken gehören.

Also, wer findet eine Lösung zu diesem Problem?????

Gruss,

Lara

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige