Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Excel standard Symbolleiste im Internet Explorer

Betrifft: Excel standard Symbolleiste im Internet Explorer von: Hartmut_M
Geschrieben am: 01.04.2008 12:02:24

Hallo, habe ein eigenartiges Phänomen.
Aus einer htm-Datei verlinke ich zu einer Excel-Tabelle.
Bei mir am PC öffnet sich dann Excel mit der Standard Symbolleiste.
Bei meinem Kollegen erscheint die Symbolleiste nicht.
Er kann dann zwar über Ansicht Symbolleiste alles einblenden.
Beim nächsten öffnen aus dem Internet-Explorer sind die Symbolleisten von Excel aber wieder weg.
Ist das eine Einstellungssache von Excel oder vom Internet-Explorer?
Hat jemand einen Tipp?
Hartmut

  

Betrifft: AW: Excel standard Symbolleiste im Internet Explorer von: Paddy
Geschrieben am: 02.04.2008 09:00:38

Hallo!

Check mal die Einstellung "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" im IE.
Vielleicht ist das der Grund...

Grüße

Paddy


  

Betrifft: AW: Excel standard Symbolleiste im Internet Explorer von: Hartmut_M
Geschrieben am: 02.04.2008 10:53:33

Hallo Paddy, das war es leider nicht.
Konnte mittlerweile feststellen, dass die Standardsymbolleiste manuell eingeblendet werden kann. Allerdings ist diese beim nächsten Aufruf des Links wieder verschwunden.
Gruß Hartmut


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel standard Symbolleiste im Internet Explorer"