Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und Skype for Business

Excel und Skype for Business
04.02.2019 14:20:36
Torsten
Hallo Excel Gemeinde,
Ich habe lange im Netz geforscht, aber keine richtig befriedigende Antwort gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem VBA code, der mir ermoeglicht, Skype for Business aufzurufen und einen Empfaenger des Chats auszuwaehlen.
Wir haben Office 365 ProPlus.
Wie ich gelesen habe, gab es in aelteren Versionen die Moeglichkeit der Referenzierung der SKYPE4COMLib. Aber diese gibt es in Excel unserer Version nicht mehr.
Wer kann mir hierzu helfen bzw. einen Link teilen, wo ich da etwas dazu finden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Skype for Business
04.02.2019 17:47:39
ChrisL
Hi Torsten
Ich bin kein Fachmann, aber wenn die Library weg ist, musst du sie neu installieren.
Andererseits geht es evtl. auch ohne Verweis über einen Hyperlink...
http://lyncinsider.com/instant-messaging/3-ways-to-start-conversations-with-lync-auto-contact-urls/
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "IM:<sip:chris@PMTestEmail.com>"
Oder hier... MsgToSkype.exe is a command-line program (22k)
https://superuser.com/questions/327861/how-to-send-a-skype-message-from-the-windows-command-line
cu
Chris
Anzeige
AW: Excel und Skype for Business
05.02.2019 06:29:26
Torsten
Hallo Chris,
hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, aber trotzdem danke fuer deine Antwort.
Gruss Torsten
Bitte, wenn jemand noch eine Idee hat?
AW: Excel und Skype for Business
05.02.2019 14:49:51
Torsten
So. Leider weiss wohl keiner so recht, was man hier machen kann.
Ich hab mir jetzt ein workaround gebastelt. Ich rufe das Skype Fenster auf, wenn Skype schon offen ist, gebe per sendkeys Methode den Empfaenger ein und starte den Chat.
Skype sollte aber schon gestartet sein. Ist aber kein Problem bei uns, da das vom Administrator so eingestellt ist, dass Skype beim Systemstart gestartet wird.
Sollte jemand interessiert daran sein, bitte melden.
Gruss Torsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige