Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ich kann meine Funktion aus myAddins.xlam nicht au

Ich kann meine Funktion aus myAddins.xlam nicht au
21.02.2019 10:52:29
Albert
Ich verarbeite eine Tabelle, welche ich mit Copy&Paste in ein Worksheet kopiert habe. In einigen Zellen befinden sich Chars, welche dort nichts zu suchen habe und zu Verarbeitungsfehlern führen. Leider bekomme ich das Zeug nicht aus meinem Zelleninhalt heraus.
Ich habe folgendes Test-Macro geschrieben:
Sub testhex()
Dim myString As String
Dim resultString As String
Dim decValue As Integer
Dim mylength As Integer
myString = "852549 "
resultString = Trim(Replace(myString, Hex(202), ""))
mylength = Len(resultString)
decValue = Asc(Mid(resultString, mylength, 1))
Debug.Print decValue
End Sub
Als Resultat sagt mir Debug Print, dass dort ein HEX(202) steht ?
Was läuft da falsch ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bekomme einen Special Char nicht aus einem String
21.02.2019 10:55:18
Albert
sorry. falscher Titel und kann den leider nicht mehr ändern
AW: Bekomme einen Special Char nicht aus einem String
21.02.2019 11:05:43
EtoPHG
Hallo Albert,
Deine testhex gibt mir 57 aus, was der Ziffer 9 in ASCII entspricht.
Ich hab keine Ahnung was du da mit HEX rumspielst. Kannst du eine Beispielmappe mit fehlerhaften Zellinhalten (Spezialzeichen, die du weg haben willst) hochladen?
Gruess Hansueli
AW: Bekomme einen Special Char nicht aus einem String
21.02.2019 11:10:09
Luschi
Hallo Albert,
bei dieser von Dir geposteten Routine kann NIE Hex(202) bzw. 'CA' herauskommen, denn bei mir lautet das Ergebnis: 57.
Wie auch, 'mystring' enthält einen klassisch zugewiesenen String aber nicht den Zellinhalt einer Arbeitstabelle. Lade also den Zellinhalt in eine Variant-Variable und führe dann die Ersetzung durch und debugge die Prozedur im step-by-step-Mode mittels Haltepunkt und F8.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Ich kann meine Funktion aus myAddins.xlam nicht au
21.02.2019 12:19:58
Albert
Hab das Problem gefunden, das Gegenstück zu Asc ist nicht Hex sondern Chr
Danke an alle

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige