Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

freigegebenes Excel ändern/Zeile löschen,hyperlink

freigegebenes Excel ändern/Zeile löschen,hyperlink
05.08.2013 13:55:04
bruno
Hallo zusammen
Habe ein Excelsheet, das zum teil parallen bearbeitet wird. Darum ist es "Arbeitsmappe freigeben".
Jetzt möchte ich per Makro Zeile einfügen und löschen. Das einfügen funkt, das löschen per Makro nicht. Ohne Makro jedoch schon.
Ein bisschen schwiriger gestaltet sich der Versuch, ein Hyperlink eine Zelle anzufügen. Das ist in der freigegebener Version (bei mir) nicht möglich.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruess
Bruno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: freigegebenes Excel ändern/Zeile löschen,hyperlink
06.08.2013 11:22:58
fcs
Hallo Bruno,
ich hab das Löschen/Einfügen von Zeilen in einer freigegebenen Arbeitsmappe unter verschiedenen Bedingungen getestet. Grundsätzlich funktioniert das Löschen auch.
Hast du irgendwelche Blattschutz-Einstellungen und/oder Zellschutzeinstellungen im Blatt?
Dann kann es zu Problemen kommen.
Hier eine Beispieldatei mit entsprechenden Makros.
Im Blatt Data sind die Zellen in Zeile 1 und 2 geschützt, alle anderen Zeilen nicht. Der Blattschutz ist aktiv (ohne Kennwort). Bei mir funktionieren nach der Freigabe der Arbeitsmappe die Makros korrekt.
https://www.herber.de/bbs/user/86735.xlsm
Hyperlinks können in freigegebenen nicht geändert oder angelegt werden. Siehe in der Excel2010-Hilfe unter "Verwenden von freigegebenen Arbeitsmappen zur Zusammenarbeit". Dort findest du Infos zu den Einschränkungen beim Arbeiten mit freigegebenen Arbeitsmappen.
Gruß
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige