Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...

Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 18:42:41
Christoph
Hallo,
ich will ne excel tabelle auswerten. Ich brauche den wert wie oft jedes wort in der zeile steht.
Ich habe es mal angehangen (https://www.herber.de/bbs/user/43300.xls), wäre echt coll wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß C. Geier

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 18:44:53
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
Tabelle1

 ABCDE
13dfXyxysddxyghhhkhk

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=ZÄHLENWENN(B1:IV1;"*XY*")


Anzeige
AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 19:03:00
Christoph
"XY" war nur ein Beispiel.
Es handelt sich um eine tabelle mit 8 Spalten siehe Link oben. In einer Spalte steht jetzt z.b.:
Mehl, Mehl, Zucker, Wasser, Mehl, wenn jetzt automatisch 3xMehl, 1x Wasser, 1 Zucker rauskommen würde wäre das echt cool.
Gruß C. Geier

AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 19:04:45
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
ein Link mag ja schön sein, man muss ihn nur ausführen können. Was bei Deinem nicht geht.
Gruß Hajo

AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 19:08:26
Christoph
https://www.herber.de/bbs/user/43301.xls
habe ich nochma reingestellt und ausprobiert

Anzeige
AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 19:12:13
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
je Zeile steht in jeder Spalte ein anders Wort, was möchtest Du nun zählen?
Gruß Hajo

AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 19:15:55
Christoph
ja das war ja mein problemm.
Ich dachte man kann aus jeder spalte die fünf häufigsten irgendwie heruasfiltern.

AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
16.06.2007 19:27:00
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
man sollte im ersten Beitrag schon die Aufgabe beschreiben und nicht irgendwas schreiben. Im ersten Beitrag ging es um die Anzahl von einem Wort in einer Zeile. Jertzt willst Du mit einmal die fünf häufigsten in jeder Spalte.
Ich bin nicht de Formelmensch, darum offen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Wie oft iste"XY" in der tabelle vorhanden...
18.06.2007 10:45:17
Christoph
Jo vielen dank so hatte ich mir das vorgestellt.
Und wie erteselle ich so eine Pivottabelle?
Gruß
C. Geier

Menü: Daten/Pivottabelle..
18.06.2007 10:58:04
MrJola
... dann wirst du über einen Assistenten angeleitet.
Versuch macht kluch ;-)
Denn beim erstem mal sieht es ohnehin noch nicht so aus wie man sich das vorstellt.
Teste einfach welche Felder du wohin ziehen willst. Nach 2-3 mal hast du den Bogen raus.
Viel Spass
Jörg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige