Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Beschriftung (xy-D.)

Diagramm-Beschriftung (xy-D.)
03.12.2002 21:03:37
MarkusM
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte ein Punkt-Diagramm zeichnen, das seine x-Werte aus Spalte B und seine y-Werte aus Spalte C bezieht.
Soweit, so gut.
Nun möchte ich jedoch jeden Punkt mit einer Bezeichnung versehen. Die Bezeichnungen stehen in Spalte A.
Das klappt aber leider nicht... möglich scheint nur die Anzeige des x- bzw. des y-Wertes.
Dass ich diese (autom.) Beschriftungen per Hand ändern kann, ist klar (auch über Zellbezug)... da ich jedoch viele Punkte und darüber hinaus viele derartige Diagramme habe, bin ich DRINGEND an einer VBA-Prozedur oder einer anderen Lösung interessiert !
Bitte, bitte helft mir ;-)

Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm-Beschriftung (xy-D.)
03.12.2002 21:12:46
th.heinrich
hallo Markus,

rechtsclick auf DATENREIHE-DATENREIHE FORMATIEREN-DATENBESCHRIFTUNG-BESCHRIFTUNG ANZEIGEN.

oder habe ich Dich falsch verstanden ?

gruss thomas

Re: Diagramm-Beschriftung (xy-D.)
03.12.2002 21:27:20
MarkusM
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Leider hast Du mich da jedoch tatsächlich falsch verstanden:
auf diese Weise wird an jeden Punkt der x-Wert geschrieben.
Das möchte ich aber nicht, genauso wenig wie den y-Wert ("Wert anzeigen").
Ich möchte, dass stattdessen der Inhalt einer dritten Spalte angezeigt wird.
Gruß
Markus
Re: Diagramm-Beschriftung (xy-D.)
03.12.2002 23:02:43
th.heinrich
hi Markus,

wenn Du beim erstellen des x,y die spalte A mit markierts wird sie zur DATENBESCHRIFTUNG.

also spalte A = beschriftung, spalte B = x-werte, spalte C = y-werte.

gruss thomas

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige