Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
X-Achsenbeschriftung per VBA niedrig
Ulrike
wie lautet der Befehl, mit dem ich per Makro die Beschriftung der X-Achse in einem Diagramm von "achsennah" auf "Niedrig" ändern kann?
danke im Voraus
Ulrike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
.TickLabelPosition = xlNextToAxis
26.07.2011 11:23:16
JoWE
AW: X-Achsenbeschriftung per VBA niedrig
26.07.2011 11:23:22
Rudi
Hallo,
wenn ich sowas nicht weiß (und ich weiß es nicht), nehme ich den Recorder. Danach bin ich schlauer.
Den Code kann man dann noch optimieren.
Gruß
Rudi
AW: X-Achsenbeschriftung per VBA niedrig
26.07.2011 14:47:16
Beverly
Hi Rudi,
da hast du mit Excel2007 leider ein großes Problem - Derartiges wird mit dem Makrorekorder leider nicht aufgezeichnet... ;)
Bis später,
Karin
da kann ich nur sagen: ....
26.07.2011 15:07:45
Rudi
Hallo,
Wieder mal Rückschritt.
In XP wird das aufgezeichnet.
Gruß
Rudi
AW: da kann ich nur sagen: ....
26.07.2011 16:56:47
Beverly
Hi Rudi,
Excel2007 scheint wohl eine nicht voll ausgereifte Zwischenversion (oder Startversion) für die neue "Aufmachung" zu sein - in Excel2010 sieht das schon wieder ganz anders aus, denn dort wird dies alles wieder wie in allen Versionen (auch Excel2003) vor 2007 aufgezeichnet.
Bis später,
Karin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige