Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsenbeschriftung Diagramme

Achsenbeschriftung Diagramme
12.12.2006 10:06:16
Mathias
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem bei der Formatierung meiner Achsenbeschriftung im Diagramm.
Der Achsentitel an der y-Achse (vertikal) wird leider nicht vollständig angezeigt. Die letzten Zeichen fehlen - allerdings nur, wenn der Achsentitel vertikal gedruckt wird. Bei horzizontalem Text wird dieser komplett angezeigt. Bei anderen Kollegen passiert das nicht, denn die arbeiten mit einer älteren Excel-Version.
Ich habe bisher keine Einstellungsoption gefunden, wo ich dieses Manko beheben kann.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank und Gruß
Mathias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung Diagramme
12.12.2006 11:42:54
ingUR
Hallo, Mathias,
die einzige Möglichkeit, den Schriftstil und die Schriftgröße des Achsentitels dialoggesteuert anzupassen, besteht, indem Du auf den Titel eine Doppelklick ausführst und die Schriftgröße und/oder Schriftart veränderst, ggf. ist die Skalierungsoption zu entfernen, wenn man vermeiden möchte, das bei veränderter Diagrammgröße die Schriftgröße sich mit verändert.
Jedoch sollte sich nach meiner Erinnerung das Fenster immer der Textlänge anpassen (ggf. mit [RETURN] neue Zeile erzwingen, bei langen Texten), oder meinst Fu einen anderen Effekt?
Gruß,
Uwe
AW: Achsenbeschriftung Diagramme
12.12.2006 11:47:59
EtoPHG
Hallo Matthias,
Probier mal folgendes:
Füge in den Zellen in der die Titel stehen mit ALT-0160 (numerischer Zahlenblock) einige Leerstellen an.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung Diagramme
12.12.2006 11:53:18
Mathias
Super,
das hat zunächst mit Alt+0160 funktioniert. Obwohl es ja eigentlich nicht sein kann, dass ich alles so formatieren muss. Zumal das bei mehreren Diagrammen schon Aufwand ist.
Ich danke Euch !!

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige