Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XY Punktdiagramm Logarithmische Achsen

XY Punktdiagramm Logarithmische Achsen
08.03.2015 11:38:03
D.Cremers
Liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem mit einem XY Diagramm mit logarithmischer Beschriftung.
Im Sheet VTZ DN 25 habe ich auf der y-Achse werte zwischen 10 - 190. Auf der X-Achse zwischen 0,5 und 1,5. Wenn ich nun den Min Wert in der x Achse auf 0,1 setze sieht das Diagramm unschön aus. Wenn ich den Min Wert auf 0,4 sind meine Hilfsgitterlinien nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand einen Tip geben.
Die Datei habe ich angehängt.
Vielen Dank im voraus.
Gruss David Cremers
https://www.herber.de/bbs/user/96237.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XY Punktdiagramm Logarithmische Achsen
08.03.2015 13:53:48
Beverly
Hi David,
was meinst du mit "sieht unschön aus"? Eine genauere Beschreibung wäre gewiss wesentlich hilfreicher, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters... ;-))
Da du ja bereits eine Hilfsdatenreihe zur Beschriftung der Horizontalachse verwendest, dann zeige für diese die Fehlerindikatoren an und trage einen festen Wert von 200 ein - sie repräsentieren dann deine Gitternetzlinien.


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige