Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Query - Tabellen aktualisieren

Excel Query - Tabellen aktualisieren
11.07.2017 15:15:36
Ruedi
Guten Tag zusammen
Gibt es eine einfache Lösungen wie ich Query-Daten aktualisieren kann, ohne die Excel Datei zu öffnen?
Ich habe folgender Datenfluss:
Ich habe 4 Dateien pro Standort. A B C D
Die Daten dieser Standorte konsolidiere ich in eine neue Excel-Datei/Tabelle mittels Power Query. Nun möchte ich aus dieser Datei mehrere unabhängige Auswertungen machen. Dafür erstelle ich mehrere Files. Diese Files verbinde ich wiederum mittels einer Query-Abfrage mit dem File der konsolidierten Daten. Nun möchte ich natürlich nicht jedesmal das File mit den konsolidierten Daten öffnen müssen, damit ich meine Auswertungen aktualisieren kann.
Besten Dank im voraus
Gruss
Ruedi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Query - Tabellen aktualisieren
11.07.2017 15:36:38
Ruedi
Muss ergänzen, dass die Dateien ABCD laufend manuell aktualisiert werden. Deswegen müsste das File mit den konsoliderten Daten laufend auf dem neusten Stand sein.
AW: Excel Query - Tabellen aktualisieren
12.07.2017 11:27:02
Ruedi
jemand?
AW: Excel Query - Tabellen aktualisieren
14.07.2017 14:33:50
Gunter
Hallo Ruedi
Mit Power Query kenne ich mich nicht so aus, aber wenn du mehrere Excel Sheets Up to Date halten willst, dann kann ich dir Google Sheets sehr empfehlen. Damit hast du weitestgehend die volle Funktionsfähigkeit von Excel (ausser VBA, dafür Scripte) und kannst damit deine Daten in allen möglichen Tabellen mit relativ wenig Aufwand aktuell halten.
Gruss
Gunter
AW: Excel Query - Tabellen aktualisieren
14.07.2017 14:37:19
mmat
Hi,
irgendwo muss es einen Prozess geben, der aus den 4 Eingangdateien eine konsolidierte Datei macht. Das passiert halt beim Öffnen der Datei.
Ist das ein Problem, ein Makro zu basteln, das genau dies tut, unmittelbar bevor eine Auswertung der konsolidierten Daten stattfindet?
vg, MM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige