XYZ Matrix in 3 Spalten überführen

Bild

Betrifft: XYZ Matrix in 3 Spalten überführen
von: Frank
Geschrieben am: 01.06.2015 18:45:37

Hallo zusammen,
ich habe eine Matrix vorliegen mit der ich mir ein 3d Diagramm anzeigen lasse. Nun möchte ich gern diese Matrix in 3d Spalten überführen. Hat jemand eine Idee wie man sowas über Formeln lösen könnte. Zur Zeit kopiere ich mir die Daten von Hand zusammen.
https://www.herber.de/bbs/user/97971.jpg
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Bild

Betrifft: AW: XYZ Matrix in 3 Spalten überführen...Korrektur
von: Frank
Geschrieben am: 01.06.2015 18:48:23
Nun möchte ich gern diese Matrix in 3 Spalten überführen.

Bild

Betrifft: AW: XYZ Matrix in 3 Spalten überführen...Korrektur
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.06.2015 19:31:52
Hallo Frank,
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.


Bild

Betrifft: AW: XYZ Matrix in 3 Spalten überführen...Korrektur
von: Frank
Geschrieben am: 02.06.2015 17:32:07
Hallo Hajo,
das Bild sollte lediglich die Problematik verdeutlichen. Das ist wirklich schade, dass du kein Tool hast ein Bild in Excel zu importieren. Vielleicht schreibst du mal ein Feature an MS.
Viele Grüße
Frank

Bild

Betrifft: mittels INDEX() und VERGLEICH() zu lösen ..
von: der neopa C
Geschrieben am: 02.06.2015 09:32:58
Hallo Frank,
... dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: mittels INDEX() und VERGLEICH() zu lösen ..
von: Frank
Geschrieben am: 02.06.2015 17:30:08
Hallo Werner,
der Link bzw. dein Tipp war sehr hilfreich und ich kann nun schon mal die z-Werte automatisch aus der Matrix lesen.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Viele Grüße
Frank

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "XYZ Matrix in 3 Spalten überführen"