Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Matrixformel in Tabelle
15.10.2021 06:50:55
TO
Hallo zusammen,
ich verwende eine Arbeitsmappe mit mehreren Datenbankabfragen, in denen ich u.a. mit einer Matrixformel arbeite.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich die Matrixformel direkt an der Tabelle anhänge, die Zellbezüge beim aktualisieren der Abfrage durcheinander geraten.
Aus
A7&B7&D7;Plan!$C$3:$C$56&Plan!$D$3:$D$56&Plan!$F$3:$F$56;0);1)> wird z.B.
A473&B473&D473;Plan!$C$3:$C$56&Plan!$D$3:$D$56&Plan!$F$3:$F$56;0);1)> wenn ich zur Abfragetabelle eine Spalte frei lasse bleiben die Zellbezüge in korrekter weise erhalten. Ist aber umständlich, weil ich das Ergebnis u.a. zum Filtern nutze.
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank schon mal
TO

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
15.10.2021 09:10:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist noch unklar ...
19.10.2021 10:28:31
neopa
Hallo,
... wann und wo bei Dir bei welcher Aktion genau bei Dir ein Problem auftritt und was Du genau ermitteln willst.
Bezogen auf Deine eingestellt Datei hätte ich nachfolgende Formel
=WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Tabelle2[BelegNr.]=[@[BelegNr.]])/(Tabelle2[Kunde]=[@Kunde])/(Tabelle2[ArtikelNr.]=[@[ArtikelNr.]])/(Tabelle2[Bezeichnung1]=[@Bezeichnung1]);Tabelle2[BelegNr.]);"")
definiert, wobei für mich es keinen Sinn ergibt, dass die Belegnummer ermittelt werden soll, die ja vorgegeben ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige