Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplanmatrix in fortlaufender Liste zusammenfassen

Dienstplanmatrix in fortlaufender Liste zusammenfassen
07.01.2024 16:07:25
hanna_oa
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei zur Einsatzplanung erstellt. Diese besteht (aktuell) aus drei Arbeitsblättern: Stammdaten (Schichten und Mitarbeiter), Einsatzplanung und Auswertung (Liste).

Die Einsatzplanung ist als Wochenplan, ähnlich zu einem Stundenplan aufgebaut. Pro Schicht oder Veranstaltung werden folgende Infos eingetragen.
Die Schicht/Veranstaltung, Uhrzeit von - bis, Ehrenamtliche , Arbeitszeit in Std.

Für die Abrechnung und Beantragung von Fördergeldern müssen wir die geleisteten Stunden nach Tagen, mit dem dazugehörigen Mitarbeiter auflisten.
Und das ist auch meine Fragestellung.
Wie bekomme ich aus der Dienstplanmatrix meine Infos in eine fortlaufende Liste.
Ich habe mich an INDEX; VERWEIS, etc... ausprobiert, bin aber an dem Punkt gescheitert, dass diese Funktionen nach einem bestimmten Wert suchen. Nach dem unsere Einsatzplanung variiert, konnte ich keinen direkten Bezug angeben.

Die Liste muss folgende Infos beinhalten: Tag, Mitarbeiter, Arbeitszeit in Std.

Nun habe ich einen riesen Knoten im Kopf und freue mich über eure Hilfe und mögliche Lösungsvorschläge.

Eine Beispieldatei findet ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/165958.xlsx

Vielen Dank im voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplanmatrix in fortlaufender Liste zusammenfassen
07.01.2024 18:32:28
onur
Ich habe leider weder eine Ahnung, was du unter "Dienstplanmatrix" verstehst, noch was genau du willst. Ich sehe auch keine Formeln mit "INDEX; VERWEIS, etc". Wo sind denn deine Versuche ?
Ich weiss nicht mal, WO das ganze dann stehen soll.
Wenn man wenigstens in der Beispielsdatei sehen könnte, wie genau das Ergebnis nachher aussehen soll....,
Aber das kann man leider auch nicht.
AW: Freut mich, danke für die Rückmeldung oWt
09.01.2024 16:13:35
Piet
...
AW: Dienstplanmatrix in fortlaufender Liste zusammenfassen
07.01.2024 18:55:20
Piet
Hallo

dann wollen wir mal deinen "Knoten im Kopf" lösen, und sehen ob ich erkannt habe wo was stehen soll??
Leider ist es eine alte Excel 2003 Datei, für die Funktion des Makro spielt das keine Rolle.

Kopiere bitte mal deine Daten ins Beispiel, und schau welches Ergebnis dabei heraus kommt.
Wenn alles richtig ist kannst du das Makro ja in deine Originaldatei kopieren. So einfach.
https://www.herber.de/bbs/user/165961.xls

mfg Piet
Anzeige
AW: Dienstplanmatrix in fortlaufender Liste zusammenfassen
08.01.2024 20:09:59
hanna_oa
@Piet

Piet, VIELEN DANK!
Eine super Lösung, die ich alleine nicht hinbekommen hätte!


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige