Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Hyperlinks bei Office 16 defekt

Excel Hyperlinks bei Office 16 defekt
14.08.2017 14:07:46
Andrej
Hallo,
ich find im Internet keine passende Lösung. Wir stellen zurzeit im Unternehmen alle Rechner auf Win 10 & Office 16 um. Heute ist aufgefallen das die Hyperlinks nicht funktionieren. Es werden nur Links zu Dateien auf unseren Fileservern erstellt (was vorher mit Win 7 & Office 10 fehlerfrei funktioniert hat.
Klickt man heute auf die Hyperlinks kriegt man erst eine Warnmeldung "Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
Möchten sie die Datei öffnen?"
Dann drückt man "OK" , der PC fängt an zu arbeiten und läuft irgendwann ohne Fehlermeldung aus. Nichts wurde geöffnet (Timeout anscheinend). Dann bin ich bei Internetsuche auf DDE gestoßen, habe DDE in den Office Einstellungen ignoriert und siehe da die Dateien werden geöffnet. Sobald ich dann Excel einmal schließe und wieder irgendwas darin öffnen will, wird die Excel Oberfläche geöffnet aber keine Tabelle angezeigt.... Man kann erst wieder damit arbeiten wenn man DDE aktiviert.(Aber dann kann man wieder die Dateien nicht öffnen...)
Was kann ich tun?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Hyperlinks bei Office 16 defekt
14.08.2017 16:08:21
Luschi
Hallo Andrej,
schau mal hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1573610.html
Da gibt es einen Link, der auf ein Office-Patch verweist, der Hyperlinks unwirksam macht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige