Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Lisbox Tabellen einlesen + Hyperlink
14.08.2018 10:21:40
Mentalist
Hallo liebe Gemeinde !
Ich hoffe ich habe einen Hafen gefunden bei dem ich Hilfe bekomme!
Wie beschreibe ich das Problem....
ich habe eine Excel Datei.
Die Datei hat ca 15 Worksheets.
Beginnend mit dem Worksheet "Grunddaten"
Danach habe ich Worksheets mit Monaten. ("August 18", " September 18" usw.)
In dem Worksheet "Grunddaten" habe ich eine ListBox eingefügt diese soll alle bestehenden Worksheets auslesen und dort einbinden. Zusätzlich soll man per Mausklick auf diese Seiten springen. Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich habe schon ein paar Sachen getestet. Leider funktioniert es nicht.
Mein alter Code :
' Befüllt die ListBox
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim sht As Worksheet
For Each sht In ActiveWorkbook.Worksheets
ListBox1.AddItem sht.Name
Next sht
End Sub

' Setzt die Einträge in der ListBox als Hyperlink
Private Sub ListBox1_Click()
Sheets(ListBox1.ListIndex + 1).Activate
End Sub
Problem er befüllt die Sachen nicht. Kann mir jemand helfen das ich dieses Problem gelöst bekomme ?
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lisbox Tabellen einlesen + Hyperlink
14.08.2018 11:10:24
Matthias
Moin!
Kannst du nochmal schreiben, wo du die Listbox eingefügt hast!? Dein Text sagt im Blatt. Die Sub ist aber von einer Userform.
Falls sie wirklich im Blatt liegt, packe den Code in ein Workbook_Open oder Worksheet_Activate Ereignis. Damit sollte beim Öffnen der Mappe bzw. beim Anklicken des Blattes Grunddaten die Listbox befüllt werden.
Vg
AW: Lisbox Tabellen einlesen + Hyperlink
14.08.2018 11:50:41
Mentalist
https://www.herber.de/bbs/user/123321.xlsx
Habe es mal Hochgeladen. Vlt erkennst du das was ich meine.
Ich komme einfach nicht mehr weiter. Habe leider auch nicht die Ausbildung.
Mfg
Anzeige
AW: Lisbox Tabellen einlesen + Hyperlink
14.08.2018 21:03:40
Matthias
MOin!
Habe dir das Dokument mal umgebaut. Jetzt hast du einen Schalter aktualisieren auf der Blatt Grunddaten. Damit füllst du die Listbox. Den Code zuda kannst du aber auch in ein Workbook_Open packen. Dann sind die DAten nach dem Öffnen da.
https://www.herber.de/bbs/user/123335.xls
VG

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige