IE Explorer Hyperlink Schaltflächen

Bild

Betrifft: IE Explorer Hyperlink Schaltflächen von: Hartmut_M
Geschrieben am: 10.02.2005 17:56:24

Hallo, habe folgendes Problem. Ich öffne per Hyperlink aus einer htm-Datei ein Excel Tabellenblatt. Hierin ist eine Schaltfläche die ein Makro ausführt.
Das Tabellenblatt wird nicht in Excel geöffnet sondern im Internet-Explorer.
Hier funktioniert die Schaltflächge allerdings nicht.
Ist Euch eine Lösung bekannt?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Gruß Hartmut

Bild


Betrifft: AW: IE Explorer Hyperlink Schaltflächen von: DieterB
Geschrieben am: 10.02.2005 18:26:23

Hallo Hartmut,

das ist eine Einstellungssache.
Schau mal in der Recherche.
Ich lass die Frage mal offen.

Gruß

DieterB


Bild


Betrifft: AW: IE Explorer Hyperlink Schaltflächen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 10.02.2005 18:29:43

Hallo Hartmut!

VBA läuft im IE nicht, und das ist auch gut so!


Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: IE Explorer Hyperlink Schaltflächen von: Hartmut_M
Geschrieben am: 10.02.2005 18:49:43

Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank. Bin mittlerweile weitergekommen.
Ich muss folgendes eingeben:
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
ActiveSheet.Protect contents:=True, DrawingObjects:=False, userInterfaceOnly:=True

Wenn ich dann die Schaltfläche betätige erfolgt der Hinweis, dass Fenster in Excel geöffnet werden muss und dann funktioniert es. Wieder was dazu gelernt.
Gruß Hartmut


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "IE Explorer Hyperlink Schaltflächen"