Y-Achse als Rubrikenachse

Bild

Betrifft: Y-Achse als Rubrikenachse
von: Cornelia
Geschrieben am: 26.11.2003 16:26:22

Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, wie man folgendes Problem löst?

Ich möchte die Ergebnisse einer Befragung in einem Excel-Diagramm darstellen.
Es wurden 22 Kriterien vorgegeben, zu denen jeweils die Wichtigkeit und Zufriedenheit bewertet werden sollte.
Bsp.:
Freundlichkeit; 7 (sehr wichtig); 3 (unzufrieden);
Ausstattung; 1 (unwichtig); 7 (sehr zufrieden);
...

Die Kriterien möchte ich (als unabhängige Variable) übereinander an der Y-Achse stehen haben, die jeweils vergebenen Werte (1 bis 7) sollen auf der X-Achse abgetragen werden. Bis jetzt habe ich es mit einem Liniendiagramm nur hinbekommen, dass die Kriterien an der X-Achse und die Werte auf der Y-Achse stehen. (Die Werte schlagen also nach oben oder unten aus; ich hätte es aber gern, dass sie nach links oder rechts ausschlagen.)
Die Option "Reihe in Spalten" oder "Reihe in Zeilen" zu ändern, hat auch nichts gebracht. (Statt 2 Graphen mit je 22 Punkten bekomme ich dann 22 Graphen mit je 2 Punkten.)

Ich weiß an dieser Stelle absolut nicht mehr weiter und bin dankbar für alle Tipps!

Bild


Betrifft: AW: Y-Achse als Rubrikenachse
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.11.2003 17:20:33

hallo Cornelia,

schau Dir mal die beispieldatei an.

https://www.herber.de/bbs/user/2179.xls

gruss thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " ländernamen mit Region versehen"