Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Y-Achse als Rubrikenachse

Y-Achse als Rubrikenachse
26.11.2003 16:26:22
Cornelia
Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, wie man folgendes Problem löst?

Ich möchte die Ergebnisse einer Befragung in einem Excel-Diagramm darstellen.
Es wurden 22 Kriterien vorgegeben, zu denen jeweils die Wichtigkeit und Zufriedenheit bewertet werden sollte.
Bsp.:
Freundlichkeit; 7 (sehr wichtig); 3 (unzufrieden);
Ausstattung; 1 (unwichtig); 7 (sehr zufrieden);
...

Die Kriterien möchte ich (als unabhängige Variable) übereinander an der Y-Achse stehen haben, die jeweils vergebenen Werte (1 bis 7) sollen auf der X-Achse abgetragen werden. Bis jetzt habe ich es mit einem Liniendiagramm nur hinbekommen, dass die Kriterien an der X-Achse und die Werte auf der Y-Achse stehen. (Die Werte schlagen also nach oben oder unten aus; ich hätte es aber gern, dass sie nach links oder rechts ausschlagen.)
Die Option "Reihe in Spalten" oder "Reihe in Zeilen" zu ändern, hat auch nichts gebracht. (Statt 2 Graphen mit je 22 Punkten bekomme ich dann 22 Graphen mit je 2 Punkten.)

Ich weiß an dieser Stelle absolut nicht mehr weiter und bin dankbar für alle Tipps!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige