Suchverhalten von Listboxen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Suchverhalten von Listboxen
von: Hendrik
Geschrieben am: 18.08.2015 11:03:36

Hallo zusammen,
ich habe eine Listbox auf einem Userform mit alphabetisch sortiertem Textinhalt. Möchte ich zur Laufzeit etwas finden, tippe ich nach Auswahl der Box einfach den Anfangbuchstaben ein. Das klappt ja von Haus aus. Suche ich aber beispielsweise nach 'Haus', so spingt die Auswahl nach Eingabe von H zu 'Hase´' und beim nächsten Buchstaben A zu 'Auto'. Wie kann ich es einrichten, dass ich also ganze Begriffe suchen kann?
Danke und Grüße

Bild

Betrifft: AW: Suchverhalten von Listboxen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.08.2015 17:41:55
wie kann man in einer Listbox was eingeben?
Nur wenige sehen Deine Datei.


Bild

Betrifft: AW: Suchverhalten von Listboxen
von: Hendrik
Geschrieben am: 20.08.2015 09:53:08
Man kann in die Listbox klicken und anfangen zu schreiben. Dann wird zum EIntrag mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben gesprungen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA - Fehler beim Kompilieren: ..."