Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie mache ich das mit ListBoxen?

Wie mache ich das mit ListBoxen?
01.12.2002 12:58:51
Thorben
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Ich möchte eine List-Box erstellen und in diese von mir vordefinierte Werte jetzten (Z.B. Hersteller wie HP, CANON, EPSON). Der User soll nun eine der angegebenen Hersteller auswählen (keine neuen Hinzufügen) und Excel soll diese Auswahl an ein benachtbarte Zelle weiterreichen.
Wie kann ich das machen, brauche ich dafür ein Makro?
Vielen Dank im voraus schonmal!
Thorben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie mache ich das mit ListBoxen?
01.12.2002 13:03:31
PeterW
Hallo Thorben,

lege auf einer Tabelle den Bereich an, aus dem in der Box ausgewählt werden soll. Zeichne dann die Box (aus der Steuerelemente-Toolbox). Rechtsklick auf die Box - Eigenschaften. Neben ListFillRange gibtst Du den Bereich der angelegten Liste an und LinkedCell bestimmt, wohin die Auswahl geschrieben werden soll.

Gruß
Peter

Re: Wie mache ich das mit ListBoxen?
01.12.2002 13:12:30
Thorben
Ja, nochmal danke. Ist ja eigentlich wirklich simple.
Die Patronen sind übrigens gestern abend noch rausgegangen. Die C6578As sind kurz zuform im Laden verkauft worden, hab dir deswegen 2 x die kleine Füllmenge beigelegt zum Preis der Großen - ist ja so sogar eigentlich noch besser für dich.
Wenn du zufrieden bist, kannst es ruhig weiter erzählen ich freu mich immer über neue Kunden. :-)
Grüße
Thorben

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige