Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxen parallel scrollen

Listboxen parallel scrollen
09.12.2002 14:31:30
Eberhard
Hallo
ich habe in einem Userform zwei Listboxen diese sollen parallel
gescrollt werden.
Ist dies irgendwie über VBA möglich ??

Gruß Eberhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listboxen parallel scrollen
09.12.2002 14:38:04
Hajo_Zi
Hallo Eberhard

ich vermute mal Du meinst bei bewegung mit dem ScrollBalken. Ich vermute da hast du keine Change.

Warum nicht beide Listboxen in eine Listbox mit 2 oder mehr Spalten??

Gruß Hajo

Re: Listboxen parallel scrollen
09.12.2002 15:02:13
Eberhard
Hallo Hajo

Du hast mein Problem richtig erkannt.
In eine Listbox ginge schon aber ich habe über der mehrspaltigen Listbox ein Labelfeld mit den Spaltenbeschriftungen eingebaut.
wenn nun der Scrollbalken nach rechts geschoben wird verschieben sich die Bezeichnungen nicht mit.
Weil es 8 Spalten sind habe ich das ganze dann auf zwei Seiten mit je einer Listbox aufgeteilt damit der untere Scrollbalken der Listbox nicht sichtbar ist.
Habe auch schon mit ColumnHeads = true Versuche gemacht ist, dies ist aber soweit ich weis bei einer ungebunden Listbox nicht möglich.

Hast du vieleicht noch einen anderen Lösungsansatz für mich ??


Gruß Eberhard




Anzeige
Re: Listboxen parallel scrollen
09.12.2002 16:33:52
L.Vira
geht nicht, weil das Scrollen kein Ereignis auslöst. Du könntest sie erst dann synchronisieren, wenn was ausgewählt wird.
(Listinex, Topindex).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige