Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Inhalt von 12 Listboxen auslesen

Betrifft: Inhalt von 12 Listboxen auslesen von: Tim
Geschrieben am: 17.08.2004 14:08:23

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal diese Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen, die mir wirklich weitergeholfen hat. Vielleicht habe ich die Frage zu kompliziert gestellt. Also hier ein neuer Versuch:

Ich habe in einer Tabelle 12 Listboxen - alle Namen beginnen mit "lb_".
Ich will nun den Inhalt jeder Listbox in eine andere Tabelle schreiben. Jede Listbox soll dann eine eigene Spalte für den Inhalt bekommen.
Ich möchte dies der Übersicht halber mit einer Schleife realisieren, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
Tim

  


Betrifft: AW: Inhalt von 12 Listboxen auslesen von: ChrisL
Geschrieben am: 17.08.2004 18:28:29

Hi Tim

Und hinter lb_ steht die Laufnummer 1-12? Gibts einen OK Button zum Übertragen? Haben die ListBoxen die Eigenschaft MultiSelect oder nicht?

Und worin besteht das eigentliche Problem, die ListBoxen anzusprechen oder Übertrag oder was auch immer? Hast du selber schon am Code rumprobiert, gibt es Ansätze auf die man aufbauen könnte?

Gruss
Chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt von 12 Listboxen auslesen"