Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von 12 Listboxen auslesen

Inhalt von 12 Listboxen auslesen
17.08.2004 14:08:23
12
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit schon einmal diese Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen, die mir wirklich weitergeholfen hat. Vielleicht habe ich die Frage zu kompliziert gestellt. Also hier ein neuer Versuch:
Ich habe in einer Tabelle 12 Listboxen - alle Namen beginnen mit "lb_".
Ich will nun den Inhalt jeder Listbox in eine andere Tabelle schreiben. Jede Listbox soll dann eine eigene Spalte für den Inhalt bekommen.
Ich möchte dies der Übersicht halber mit einer Schleife realisieren, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt von 12 Listboxen auslesen
12
Hi Tim
Und hinter lb_ steht die Laufnummer 1-12? Gibts einen OK Button zum Übertragen? Haben die ListBoxen die Eigenschaft MultiSelect oder nicht?
Und worin besteht das eigentliche Problem, die ListBoxen anzusprechen oder Übertrag oder was auch immer? Hast du selber schon am Code rumprobiert, gibt es Ansätze auf die man aufbauen könnte?
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige