Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung löschen + Formate behalten

bedingte Formatierung löschen + Formate behalten
10.06.2003 17:53:24
ChristianG
Hi, ich hätte da nochmal eine Frage.

Ich habe eine eigentlich recht kleine Datei (409 kB). Es sind allerdings in vielen Zellen bedingte Formatierungen. Jetzt bekomme ich beim Öffnen die Fehlermeldung "Not enough Memory" (habe aber auch nur 128 MB mit Win2000) und es dauert nach dem Öffnen der Datei erstmal bis zu zwei Minuten bis alle Zellen neu berechnet sind...und das dann nach jeder kleinen Änderung. Jetzt will ich die bedingte Formatierung löschen, die Formate (Farben) sollen aber erhalten bleiben.

Ich habe probiert das irgenwie zu kopieren (paste Formulas, paste all usw.) und dann die bed. Formatierung zu löschen, aber leider sind alle Farben dann wieder weg.

Gibt´s da nicht eine Möglichkeit für, oder muß ich mir erst ein Makro basteln?

Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung löschen + Formate behalten
10.06.2003 18:11:00
Georg_Zi

Hallo Christian

die bedingte Formatierung auslesen ist das komplizierteste was ich kenne. Das ist nicht so einfach wie Du schreibst. "muß ich mir erst ein Makro basteln"

Schalte doch die Berechnung auf manuell.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: bedingte Formatierung löschen + Formate behalten
10.06.2003 18:32:06
ChristianG

Hi Hajo,

ich hatte gedacht, es geht mit Cells(1, 1).Font.ColorIndex
Es sind nämlich nur rote und grüne Schriftfarben die ich behalten will, aber mit ColorIndex bekomme ich falsche Werte.
Leider hast Du recht und das scheint bei der bed.Formatierung nicht zu gehen.

Dann muß ich wohl die Berechnung ausschalten. Danke für den Tipp.

Gruß
Christian

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige