Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung)

Bild

Betrifft: Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung) von: Y
Geschrieben am: 09.02.2005 13:46:02

Hallo,

ich habe in einer Spalte feste Werte, Summierungen und Verknüpfungen zu anderen Dateien. Nun möchte ich nur die Zellen markieren, die eine Verknüpfung haben alle anderen sollen in der automatischen Schriftfarbe bleiben. Gibt es dafür einen Weg über bedingte Formatierung ?

Danke für einen Tipp.

Gruß Yvo

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung) von: Udo
Geschrieben am: 09.02.2005 13:50:51

Das geht nur mit VBA.

Udo


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung) von: Hübi
Geschrieben am: 09.02.2005 14:03:50

Hi Yvo,

erstelle über Einfügen/Name/Definieren... einen beliebigen Name. Bei bezieht sich auf gibst du ein =ZELLE.ZUORDNEN(48;INDIREKT("ZS";0))

In der Bedingten Formatierung gibst du bei Formel ist: =vergebenerName ein, wählst dein Format und freust dich.

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung) von: Yvo
Geschrieben am: 09.02.2005 14:10:02

Das habe ich probiert. Markiert werden dann aber auch alle Zellen, die z.B. eine Summenformel haben. Und nun hatte ich die Hoffnung über diesen Weg nur Verknüpfungen zu anderen Dateien markieren zu können.


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung) von: Y
Geschrieben am: 09.02.2005 13:58:18

Schade, ich hatte gedacht es gibt da auch eine Möglichkeit über
Zelle.Zuordnen(Typ;Bezug).


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung) von: Ulf
Geschrieben am: 09.02.2005 14:12:44

Da wird nicht nach "normaler" Formel und Bezug unterschieden.

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen markieren (Bedingte Formatierung)"