Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie Feldinhalt > 255 Zeichen darstellen?

Wie Feldinhalt > 255 Zeichen darstellen?
29.11.2004 12:07:55
Dirk
Hallo Leute,
ich muss in einer Zelle einen Text mit bis zu 680 Zeichen speichern.
Leider wird der Text nach der 255. Stelle abgeschnitten, es sei denn ich wähle als Zellformat "Text" aus. Dann wird zwar in der Statuszeile der gesamte Text angezeigt, aber in der Zelle selbst nur "##########".
Daher meine Frage: Wie kann ich einen längeren Text in einer Zelle speichern UND korrekt anzeigen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellformat Standard oT
Udo
oT
AW: Zellformat Standard oT
Dirk
Hallo Udo,
Danke für den Tipp, aber das war's nicht.
Es ist tatsächlich so, dass der Text in ALLEN Formaten (außer Text) abgeschnitten wird.
Hätte ich den Text nicht per Drag&Drop in die Zelle geschrieben, sondern "von Hand", wäre mir aber die Fehlermeldung aufgefallen, die auf ein Minuszeichen am Anfang des Textes hinweist (Stichwort: Formeleingabe)...
Aaaaaaaaaargh, ich bin sooooo blöd!
Sorry an alle für die blöde Frage *schäm* (Soviel zum Thema "Excel gut - VBA gut")
Dirk
AW: Zellformat Standard oT
Hübi
Hi Dirk,
du brauchst dich nicht schämen. Es kann noch viel schlimmer kommen.
Lies dir bitte einmal den Thread von Arnd 28.11.2004 22:42:28 durch.
Gruß Hübi
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige