Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shape mit Koordinaten einfügen

Shape mit Koordinaten einfügen
12.06.2002 10:40:17
Michael D
Hallo zusammen,

ich kopiere per Code ein Diagramm von einem Tabellenblatt in ein anderes.

Gibt es eine Möglichkeit beim Einfügen exakte Koordinaten anzugeben? Die Breite der Spalten auf dem betreffenden Blatt ist nämlich flexibel, das Diagramm soll aber immer an derselben Stelle eingefügt werden ...

Gruß, Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shape mit Koordinaten einfügen
12.06.2002 15:09:27
Rainer
Lieber Michael!

Hilft das?

Lieben Gruß
Rainer

Re: Shape mit Koordinaten einfügen
12.06.2002 15:20:52
Michael D
Hallo Rainer,

das Dumme ist, daß ich den Namen des eingefügten Charts nicht weiß, da dieser von Excel relativ willkürlich festgelegt wird.

Obwohl das Diagramm nach dem Einfügen aktiv ist, funktioniert z.B.
...
ActiveSheet.Paste
Selection.Name = "Mein Diagramm"
...
nicht.

Wenn ich also beim Einfügen des Diagramms nicht direkt Koordinaten eingeben kann so muß ich wenigstens den Namen festlegen können ...

Hast Du da irgendwelche Ideen?

Gruß, Michael

Re: Shape mit Koordinaten einfügen
12.06.2002 15:44:38
Rainer
Lieber Michael!

Noch schnell mein 1. Code, dann muss ich weg:

Das geht sicher anders, aber dies ist einmal ein Ansatz.

Lieben Gruß
Rainer

Anzeige
Re: Shape mit Koordinaten einfügen
12.06.2002 16:26:43
Michael D
Hallo Rainer,

leider funktioniert das nicht ganz so, wie Du vorgeschlagen hast, denn es erscheint bei mir (bei der Umbenennung) "Zugriff verweigert!"

Aber ich bin mittlerweile (mit Deiner Hilfe) auf eine andere Idee gekommen. Ich möchte insgesamt zwei Spalten Diagramme einfügen und zähle jetzt über eine "For ... Each"-Schleife und einen Statusmerker einfach ab, ob das Diagramm links oder rechts platziert werden soll und sage dann einfach "Sh.Left = 200".

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß, Michael

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige