Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro im AddIn per Symbolleiste ausführen?

Macro im AddIn per Symbolleiste ausführen?
04.06.2003 15:07:57
Thomas
Hallo,

ich habe ein Macro geschrieben, als AddIn abgespeichert und eingebunden. Das AddIn wird auch korrekt geladen, im VBA-Editor sind alle Macros als VBAProject(oe_kst.xla) vorhanden.

Die Macros werden mir im Menü Extras -> Macros -> Macro nun nicht mehr als "vorhanden" zum Start angeboten. Wie starte ich eines dieser Macros, bzw. lege mir das auf einen Button einer Symbolleiste?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Macro im AddIn per Symbolleiste ausführen?
04.06.2003 15:56:36
Thorsten

Hallo Thomas,

die Makros in AddIns werden zwar nicht angezeigt können aber ganuso adressiert werden wie andere Makros auch. Du mußt nur den kompletten "Pfad" eintippen. Also z.B.:

oe_kst.xla!Makro1

Gruß,
Thorsten

Re: Macro im AddIn per Symbolleiste ausführen?
04.06.2003 20:51:11
Thomas

Hallo Thorsten,

habe ich schon probiert. Wenn ich das so handhabe, wird automatisch Mappe1!Macro1 eingetragen und es folgt eine Fehlermeldung.
Habe auch schon probiert, mit VBA eine Symbolleiste mit einem Button zu erstellen, dem ich als .value = "oe_kst.xla!Makro1" mitgebe. Es wird immer Mappe1 davor geschrieben.
Habe auch schon den Aufruf callMacro1 probiert.
Alles das gleiche.

Was nun?

Danke Dir!

Gruß,
Thomas

Anzeige
Re: Macro im AddIn per Symbolleiste ausführen?
05.06.2003 06:45:45
Holger

Hallo
Wenn du gleich in die zu kompilierende Datei einen Aufruf reinschreibst ( Datei geladen = persönliche Symbolleiste mit Button für das Makro einblenden ) und beim entladen der Datei wieder Symbolleiste entfernen dann steht dir der Button mit dem Makro immer und auf jedem Rechner zur Verfügung.
Gruß Holger


180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige