Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

addin automatisch bei jedem öffnen ausführen.

addin automatisch bei jedem öffnen ausführen.
28.12.2004 12:03:16
Erik
Ich habe ca. 300 einzelne Excelarbeitsmappen, bei denen von Zeit zu Zeit einige aktualisierungen vorgenommen werden müssen.
Nun habe ich mir ein kleines update-plugin gebastelt.
Besteht die möglichkeit, dieses Plugin automatisch beim öffnen irgendeiner Excelarbeitsmappe zu starten?
Wenn nein, gibt es eine möglichkeit eine workbook_open Procedur per Makro in meine 300 Dateien einzufügen? Von Hand wäre es doch schon ein bisschen Arbeit.
Danke im voraus...
Erik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: addin automatisch bei jedem öffnen ausführen.
Hans
Ein Addin wird, sobald es einmal im Addin-Manager geladen wurde, beim XL Start doch automatisch ausgeführt? Was ist bitte schön ein update-plugin?
Bleib doch bitte bei der eingeführten Terminiolgie...
Gruß HW

WebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv
PowerPoint-Anwendertreff: www.ppt-user.de

AW: addin automatisch bei jedem öffnen ausführen.
28.12.2004 18:02:10
Erik
Hallo HW,
zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, daher möchte ich es noch einmal versuchen.
Ich habe ein Makro erstellt, das in meinen Arbeitsmappen gewisse Bedingungen abfrägt und Änderungen vornehmen soll.
Damit ich dieses Makro nicht in jedes Formular einfügen muss, habe ich es als *.xla (addinmanager) verfügbar gemacht.
Dieses Addin steht mir nun automatisch in Excel zur Verfügung.
Ich hätte nun gerne, daß die sub "update" in o.g. Addin, automatisch beim öffnen einer x-beliebigen Excel-Arbeitsmappe gestartet wird.
Gibt es da eine Möglichkeit? - Oder komme ich nicht daran vorbei in jedes der 300 Betreffenden Arbeitsmappen, nachträglich eine sub Workbook_Open von Hand einzufügen in der ich mein "update" aufrufe?
mit freundlichen Grüssen
Erik T
Anzeige
AW: addin automatisch bei jedem öffnen ausführen.
Hans
Ahh, ja.
Wieso willst Du den Code für Workbook_Open nicht in Deinem Addin unterbringen?
Es wird wohl irgend ein Merkmal geben, an dem man die Update-Dateien erkennen kann?
Gruß HW

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige