Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeldinhalte löschen

Textfeldinhalte löschen
18.12.2004 13:32:10
Dietmar
Hallo Freunde
Ich habe ein Formular erstellt und zwar noch mit einem Tabellenblatt "Dialog". Auf diesem Formulat sind etwa 20 Textfelder die je nach Bedarf ausgefüllt werden ( mal sind es 10, mal sind es 12 und auch noch mit unterschiedlicher Reihenfolge ). Der
Inhalt dieser Textfelder erscheint dann auf einem gesondertem Arbeitsblatt. Nach dem Einfüllen und Übertragen bleibt immer der eingefüllte Text stehen, ich muss jedoch andere Textfelder mit anderen Inhalten versehen.
Hier wäre für mich von Bedeutung, durch ein Makro mit einer Schaltfläche alle
Inhalte der Textfelder zu löschen um dann die Neueingaben zu machen.
Wer kann mir hierbei behilflich sein ?
Gruß
Dietmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeldinhalte löschen
18.12.2004 13:36:50
Michael
Hallo Dietmar,
wenn Du die Einträge in Deinem Formalur nach der Eingabe durch das Klicken eines Buttons in das Tabellenblatt überträgst, dann solltest Du in der Private Sub diese Buttons für alle Textfelder folgenden Code ergänzen:
TextFeld1.Value = Empty
TextFeld2.Value = Empty
usw.
Danach ist alles leer.
Ich hoffe, ich habe Deine Aufgabe auch richtig verstanden.
Gruß
Michael
AW: Textfeldinhalte löschen
Dietmar
Hallo Michael
Private Sub des Buttons sagt mir leider nicht ! Das Formular wurde mit einer älteren Exvel-Version erstellt, ich finde da keinen Hinweis auf Private Sub !
Geht das nicht mit VBA-Code und gesonderter Schaltfläche ?
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: Textfeldinhalte löschen
18.12.2004 14:27:08
Michael
Hallo Dietmar,
ja, natürlich kannst Du irgendeinen Button benutzen und dort den Code hinterlegen.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige