Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschriften übertragen mit Bedingungen

Überschriften übertragen mit Bedingungen
05.11.2007 12:06:00
Tobias
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Überschriften (in meinem Fall Zeiträume) zu übertragen wenn bestimmte Bedingungen vorhanden sind. Ich habe zur Veranschaulichung ein Bild eingefügt, welches die Situation vereinfacht beschreibt. Es handelt sich in Wirklichkeit um sehr viele Zeiträume (mehr als 100) und sehr viele Kunden.
Was ich möchte: Wenn ein Kunde im Zeitraum 1 bis 3 mit 0-werten hinterlegt ist und in zeitraum 4 eine zahl größer 0 enthält, soll eben dieser Zeitraum in die Spalte rechts davon übertragen werden. Selbes gilt für Zeiträume wenn im Zeitverlauf nach Werten Nullen folgen.
Ganz toll wäre auch noch eine Anzeige ob es auch eine Mischform gab, d.h. z.b. erst Werte, dann Nullen, dann wieder Werte.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschriften übertragen mit Bedingungen
05.11.2007 20:02:00
Daniel
Hi
das Problem ist, daß bei 100 Zeiträumen es doch sehr wahrscheinlich ist, daß ein Kunde mehrfach "raus" und wieder "rein" geht. Dann macht die Darstellung in einer Zelle irgendwie keinen Sinn mehr.
Kannst du mal ne Beispieldatei hochladen mit ein paar mehr Daten (vor allem Spalten)?
Ich hätte da ne Idee, wie man es u.U. anzeigen könnte mit bed. Formatierung oder in einem Parallel-Sheet.
Gruß, Daniel

AW: Überschriften übertragen mit Bedingungen
06.11.2007 10:10:25
Harry
Hallo Tobias
anbei https://www.herber.de/bbs/user/47441.xls mal Vorschläge zum finden des letzten Rein/Raus bzw. der Anzahl der Rein/Raus-Vorgänge.
Achtung! Spalte M und N sind Matrixformeln, heißt {} nicht mit eingeben, sondern Eingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß
Harry

Anzeige
AW: Überschriften übertragen mit Bedingungen
06.11.2007 10:39:19
Tobias
Hallo Harry,
das ist wirklich klasse, damit hast du mir unheimlich geholfen!! Diese Lösung ist sogar noch besser als das was ich mir angedacht hatte! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!
Gruß, Tobias
PS: Auch vielen Dank an Daniel für die Antwort

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige