Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit mehreren Bedingungen

Formel mit mehreren Bedingungen
13.02.2023 13:08:47
Lavazza
Hallo,
ich bekomme eine weitere Excel-Aufgabe leider nicht hin. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe diverse Daten über eine Pivottabelle zusammengefasst. Hier sind Preisbestandteile enthalten, die zu eigenständigen Konten zugeordnet werden, z. B. Arbeitspreis/Leistungspreis/Grundpreis/Rabatt gehört zu Konto 93120011. Eindeutig sind die Konten, es gibt sowohl für intern als auch extern eigene Konten. Ich habe Schwierigkeiten, dass er zeilenweise nicht aufsummiert. In der grün markierten Spalte habe ich händisch reingeschrieben, was das Ergebnis sein soll. Wie kann man das möglichst simpel lösen?
VIELEN DANK!!!
https://www.herber.de/bbs/user/157802.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit mehreren Bedingungen
13.02.2023 13:45:40
Rudi
Hallo,
C30: =SUMMENPRODUKT(($A$5:$A$7=C$28)*($B$3:$L$3=$B30)*$B$5:$L$7)
nach unten und rechts kopieren.
Für Extern entsprechend anpassen.
Gruß
Rudi
AW: Formel mit mehreren Bedingungen
14.02.2023 16:05:30
Lavazza
Vielen Dank :-) Das hat funktioniert und damit ist eine Sparte fertig. Es kann sein, dass ich nochmal wg. der anderen Sparte nachfragen muss, da dies noch viel komplizierter ist. Mal sehen.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige