Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMIF mit mehreren Bedingungen

SUMIF mit mehreren Bedingungen
15.04.2005 13:24:05
Gerd
Moin!
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit Lade- und Entladeplätzen die zufor reisenummern zugeteilt sind.
reisenummer 1 laden: dortmund entladen: frankfurt 12t
reisenummer 1 laden: dortmund entladen: mainz 13t
reisenummer 1 laden: bielefeld entladen: frankfurt 5t
reisenummer 1 laden: bielefeld entladen: düsseldorf 6t
reisenummer 2 laden: dortmund entladen: köln 9t
reisenummer 2 laden: bielefeld entladen: mainz 5t
reisenummer 2 laden: bielefeld entladen: frankfurt 3t
reisenummer 2 laden: bielefeld entladen: hamburg 2t
mit der summewenn funktion könnte man jetzt die tabelle nach reisenummern filtern und dann die mengen addieren lassen, oder die lade- oder entladeplätze berechnen lassen.
aber ziel ist es nach reisenummer zu filtern, danach z.B. nach dortmund und als ergebnis 25t rauszubekommen.
oder nach entladeplatz nach reisenummer1 und frankfurt zu filtern und 17t rauszubekommen.
ich hoffe ich konnte mein problem gut darstellen und hoffe auf positive antwort.
gruß,
Gerd
Und schonmal vielen Dank im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sumproduct()
15.04.2005 13:31:11
magicman
Hallo Gerd,
hier eine Formel (Reisenummer in Spalte A;Ort in Spalte B; Tonnage in Spalte C):
=sumproduct((a1:A1000=1)*(b1:B1000="frankfurt")*(c1:c1000))
aber bei Textabfragen ist Excel pingelig, was führende und folgende Leerzeichen angeht!
Gruß
Michael
AW: SUMIF mit mehreren Bedingungen
15.04.2005 13:35:19
u_
Hallo,
12t+13t geht nicht, da keine Zahlen.
Wenn doch nur Zahlen dann:
=summenprodukt((A1:A1000=1)*(B1:B1000="Dortmund")*(d1:d1000))
Gruß
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige