Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Bedingtes einfärben von Schrift oder Zel

Excel VBA Bedingtes einfärben von Schrift oder Zel
27.08.2018 16:22:01
Schrift
Hallo liebes Forum
Habe noch ein kleines Problem für das ich eine Lösung bräuchte
Ich habe ein Tabellenblatt bei dem ich gerne sobald ein Zeitwert zwischen 00:01 und 23:59 liegt, sich entweder die Zelle färbt oder die Schrift.
Die einzelnen Zellen beinhalten bereits Zellbezüge zu einem anderen Tabellenblatt, falls dies von Belang sein sollte.
Für Hilfe zur Lösung dieser Aufgabe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Hakan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bedingte Formatierung
27.08.2018 16:27:50
ChrisL
Hi Hakan
bedingte Formatierung, Formel ist:
=UND(A1>1/24/60;A1 cu
Chris
AW: bedingte Formatierung
28.08.2018 00:33:22
Hakan
Hi Chris
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe in den betreffenden Zellen bereits eine Formel hinterlegt, um Werte aus einer anderen Tabelle in die betreffende Tabelle zu übernehmen. Formelseitig sind damit vermutlich die Mittel ausgeschöpft, oder?
Gruß
Hakan
AW: bedingte Formatierung
28.08.2018 08:05:02
SF
Hola,
die Formeln werden in der bedingten Formatierung eingegeben, nicht in der Zelle selber.
Gruß,
steve1da
AW: Excel VBA Bedingtes einfärben von Schrift oder Zel
28.08.2018 06:15:38
Schrift
Moin Hakan,
Bedingte Formatierung -- Neue Regel -- Formel zur Ermittlung ....
Eine Formel in der bedingten Formatierung ist etwas anderes als eine normale Zellen-Formel.
Probiere es einfach aus.
=MINUTE(B1)>=1
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Excel VBA Bedingtes einfärben von Schrift oder Zel
28.08.2018 09:22:09
Schrift
Hallo Gerd, hallo Steve1da
Es gibt immer ein erstes Mal. Ich vermute das alles finde ich im Editor der Arbeitsmappe. Ansonsten wäre dies mein erster Ausflug in dieses Ding namens Bedingte Formatierung :-)
Gruß
Hakan
AW: Excel VBA Bedingtes einfärben von Schrift oder Zel
28.08.2018 09:28:27
Schrift
Ich bin`s nochmal
Jetzt weiß ich was es ist. Habe mir ein Video angeschaut :-)
Werde mich zurückmelden nach dem Ausprobieren.
Gruß
Hakan
AW: Excel VBA Bedingtes einfärben von Schrift oder Zel
28.08.2018 10:17:59
Schrift
Hallo Gerd, hallo Steve1da
Vielen, herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Jetzt habe ich`s so, wie ich es haben wollte. Mit Eurer Hilfe ist`s gelungen.
Gruß
Hakan

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige