If Then Else

Bild

Betrifft: If Then Else
von: Daniel
Geschrieben am: 19.04.2005 16:09:12
Hi,
habe Excel XP englische Version.
ich will eine Forderung danach sortieren, wie alt sie schon ist.
Ich hab mir also die Differenz in Tagen ausgerechnet-->O Spalte.
Nun kommt zum Beispiel heraus dass die Forderung schon 133 Tage alt ist.
Der Forderungsbetrag steht in der E Spalte.
Dann habe ich verschiedene Spalten wie z. Bsp. "0 bis 30 Tage alt//30 bis 60 Tage alt//60 bis 90 Tage alt//und so weiter....)
In der T Spalte habe ich "120 bis 150 Tage" drinstehen.
Also da soll der Forderungsbetrag rein von der Forderung die schon 133 Tage
alt ist.
Hier habe ich folgende Formel in der T Spalte:
=IF(150>=$O7;$E7;"-")
Das klappt auch dass die Forderung in der T Spalte erscheint.
In der U Spalte will ich die Forderungen die zwischen 150 und 180 Tagen alt sind.
Da habe ich folgende Formel rein:
=IF(180>=$O7>=150;$E7;"-")
Leider wird mir hier jetzt auch die Forderung reingestellt die 133 Tage alt ist obwohl ich doch in der Bedingung geschrieben habe, dass hier nur was reinkommt wenn die Tage in der O Spalte zwischen 150 und 180 liegen was ja bei 133 nicht der Fall ist.
Wo liegt mein Denkfehler?
Danke im voraus!
Daniel

Bild

Betrifft: AW: If Then Else
von: Nils
Geschrieben am: 19.04.2005 16:19:53
Moin, Moin,
so sollte es klappen:
=IF(AND($O7<=180,$O7>=150),$E7,"-")
In der Englischen Version musst du auch , an statt von ; setzen...
Gruss
Bild

Betrifft: AW: If Then Else
von: daniel
Geschrieben am: 19.04.2005 17:13:04
Hi,
danke!!
Hat funktioniert!
Daniel
Bild

Betrifft: =if(and(180>=$A1,$A1>=150),$A1,"-") oT
von: eres
Geschrieben am: 19.04.2005 16:22:38
.
Bild

Betrifft: AW: If Then Else
von: WolleKa
Geschrieben am: 19.04.2005 16:24:53
Hi Daniel,
versuch mal in der IF-Klammer einzufügen
=IF(AND(180>=$O7;$O7>=150);$E7;"-")
Gruß
WolleKa
Bild

Betrifft: AW: If Then Else
von: ingoG
Geschrieben am: 19.04.2005 16:35:12
Hallo Daniel,
wenn ab spalte P in 30er Schritten eingeteilt werden soll kannst Du mal folgende Lösung versuchen:
eintragen in p2
=if(and((column()-column($O$1)-1)*30<=$O2,(column()-column($O$1))*30>$O2),$e2,"-")
und nach recht bzw unten kopieren
Du mußt nur die Intervallgrenzen noch mal überprüfen, ob die zuordnung so ok ist...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CommandButton"