Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

If Then Else für Workbook

If Then Else für Workbook
13.03.2003 12:03:09
Andre
Hallo!

Ich bin ein echter Anfänger was VBA angeht, trotzdem will ich nicht aufgeben und schreibe simple Prozeduren für meine Aufgaben mit Excel.

Z.Z. arbeite ich an einem Formular, das im Blatt1 die Daten erfassen, im Blatt2 sie zwischenspeichern und an eine zweite Tabelle, die als Datenbank dient, übergeben soll. Alles funktioniert zufriedenstellend, solange die Datenbank zu ist. Das Makro öffnet sie, übergibt die Daten und schliesst die Datenbank anschliessend. Doch wenn die Datenbank geöffnet ist, bekomme ich eine Meldung ob ich die bisherigen Änderungen verwerfen will oder nicht, wenn ich auf Nein klicke folgt ein VBA-Laufzeitfehler.
Bitte um Hilfe, wie soll diese Prozedur aussehen:

Wenn Datenbank offen
Dann wechsle zur Datenbank
Änderungen in der Datenbank speichern
Sonst öffne die Datenbank
Für eine bald mögliche Hilfe vielen Dank.

André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: If Then Else für Workbook
13.03.2003 12:12:59
Gerhard

schaue hier
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=31233&t=31233
oder hier
https://www.herber.de/forum/faq.htm

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige