Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Schleifen und Tabellenindex

VBA Schleifen und Tabellenindex
01.08.2017 13:26:06
Lukas
Liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem vba-Code. Ich bin leider totaler Anfänge und habe heute erst begonnen, mich damit zu beschäftigen.
Mein Ziel ist es mit einem Makro, 2 Spalten einer Exceltabelle heranzuziehen und manche Zeilen nach bestimmten Kriterien zu markieren. (hier in einer Extraspalte mit einem "x") Das Kriterium hierbei ist, wenn 2 Zeilen die selbe Bestellnummer haben, aber unterschiedliche Projektnummern (PSP), dann soll die untere markiert werden. Bezogen wird sich immer auf Projektnummer der erste Zeile die eine neue Bestellnummer hat, deswegen wird die Tabelle vorher auch nach Bestellnummern sortiert.
Der Fehler ist nun aber, dass die Markierungen entweder in der komplett falschen Zeile sind. Ein genaues Muster konnte ich nicht wirklich erkennen. Fügt der Code die Markierung in der Zeile des Sheets oder der Zeile der Tabelle ein?
Userbild
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag :)
Lukas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Schleifen und Tabellenindex
01.08.2017 13:33:39
Lukas
Edit: Manche Positionen haben keine Projektnummer eingetragen, dafür steht dann ein "#" im Feld
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige