Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA:Einblenden von Tabellenblättern unterbinden

VBA:Einblenden von Tabellenblättern unterbinden
23.09.2003 18:52:23
volker
Guten Abend

Liebe Teilnehmer

Manche von hier, haben schon oft und gut geholfen.
Und so bin ich wieder einmal hier.

Kann mir jemand sagen oder ein Beispiel geben, wie
das einblenden von Tabellenblättern die mit

Worksheets("Tabelle2").Visible = false ausgeblendet wurden!!!
unterbindet.!!

Also Format-Blatt-einblenden soll ausgeschaltet sein, solange die Arbeitsmappe offen ist.

Herzlichen Dank

Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA:Einblenden von Tabellenblättern unterbinden
23.09.2003 18:56:20
Hajo_Zi
Hallo Volker

blende Sie mit
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
aus


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: VBA:Einblenden von Tabellenblättern unterbinden
23.09.2003 19:00:29
heinz
Worksheets("Tabelle2").Visible = xlVeryHidden
Herzlichen Danke für den Typ an Hajo und Heinz
23.09.2003 19:28:29
Volker
schönen Abend noch.


DANKE

Volker
Danke für Rückmeldung oT
23.09.2003 19:32:35
Hajo_Zi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi Ihr,
habe eine größere Adressdatenbank als Excel-Datei.
Der Inhalt sind normale Adressen, zu denen in jeder Spalte separat bestimmte Informationen (Nachname, Vorname, Email, Geburtstag, Beruf etc.) abgelegt sind.
Da die Datensätze immer wieder ergänzt und aktualisiert werden, ist...
Anzeige

Hallo
Ich habe in einer Tabelle aus der Symbolleiste Steuerelemente ein Listenfeld in eine Tabelle eingefügt. Der Objektname lautet "Listbox1".
Über ein Makro will ich nun diese Listbox füllen.
Listbox1.additem "Text"
wenn ich das Makro ausführen wird die Listbox1 jedoc nicht ge...

Hallo,
in einer Mappe befinden sich 3 Tabellenblätter; Gesamt, Grunddaten und Altdaten - In Gesamt werden unterschiedlich viele Daten, die aber alle immer das Format zu Tabelle Grund- und Altdaten haben, eingespielt. Im beiliegenden Code, wenn ich ihn richtig interpretiere, werden Veränderu...
Anzeige

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das Script einer Tabelle öffentlich für andere Tabellen zu machen. Derzeit ist es so, wenn ich das Makro in anderen Tabellen anwende, öffnet sich erst die Tabelle in der das Makro drin steht. Kann man das umgehen?
Für Eure Hilfe vi...

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, VBA-Code auszuführen, der in einer String-Variablen vorliegt, die zuvor dynamisch erzeugt wurde? Sprich: Ich möchte VBA-Code dynamisch erzeugen und anschließend ausführen. Geht das irgendwie?
Ich hoffe, das ist so verständlich.
Vielen Dank,
Dirk<...

Hallo Herber Fans,
ich habe mir heute aus der Recherche eine Möglichkeit rausgesucht, einen Code über VBA in ein anderes VBA Worksheet zu kopieren. Das dies in VBA überhaupt geht ist ja schon genial. Es soll ein Code in das VBA Worksheet des activeworkbooks kopiert werden.
Der Code dafü...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige