Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge in Tabelle suchen/vba

doppelte Einträge in Tabelle suchen/vba
18.12.2003 12:41:32
Dieter
Hi zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, in die in die Spalte 'D' laufend Daten eingetragen werden (von Hand) bis zu 300 Zeilen. Anschließend werden Daen in weitere Spalten der Zeile ingetragen Dabei kann es vorkommen, dass die Daten, die man eingibt doppelt vorkommen, man sie also aus versehen doppelt eingibt. Wenn man nun die Daten in Spalte 'D' eingegeben hat und in die nächste Spalte wechselt, würde ich gerne die Spalte 'D' durchlaufen und nachsehen, ob die gerade ebenen Daten (es ist Text) schoon einmal vorhanden sind. Wenn ja, solleine meldung ausgegeben werden.

Wenn das zu umständlich ist, habe ich mir auch schon überlegt, das eventuell so zu gestlten, dass man so eine Überprüfung über einen Button manuell startet. Ist immer noch einfacher, als das ganze nochmal von Hand durchzugehen.
Eine dirkte Überprüfung bei Eingabe wäre natürlich die spitzenlösung.



Würde mich frueen, wenn jemand eine idee hätte, wie man das lösen kann. Meine vba Kenntnisse sind leider zu gering dazu.

Gruß
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Einträge in Tabelle suchen/vba
18.12.2003 13:05:13
Gert Seler
Hallo Michael,
es wäre ja nett, wenn der Dieter auch noch die Zeit finden würde, ein
Dankeschön ins Forum zu stellen. Es kann aber auch sein, das er zur Zeit seine
wohlverdiente Mittagspause in Anspruch nimmt.
mfg
Gert
AW: doppelte Einträge in Tabelle suchen/vba
18.12.2003 13:52:31
Karl-Otto Reimann
Hallo Dieter

In E1 steht:
=WENN(ZÄHLENWENN(D:D;D1)>1;"doppelt";"")
Vor dem Eintrag in D runterziehen.

mfG KO
Vielen Dank!
18.12.2003 14:22:37
Dieter
Hallo,
ich hatte viel zu tun und Mittagspause :-)


Gruß

Dieter
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige