Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA find mit Zeleninhalt

VBA find mit Zeleninhalt
05.07.2022 21:24:28
Chris
Hallo zusammen,
ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Ich will einen Text aus einer Zelle in einer Tabelle finden und die Zelle zwei Zeilen darunter aktivieren. Allerdings schaffe ich es nicht die Zelle in die find Funktion einzubauen. Ich schaffe es nur mit festvergebenen Suchkriterium (im Beispiel "AB"). Wie schaffe ich es, dass ich Anstelle von AB hier den Zelleninhalt der Zelle D1 für die Suche nutzen kann?

Sub finden3()
Dim finden As Range
Set finden = Range("A1:B6").Find(what:="AB")
Cells(finden.Row, finden.Column).Offset(2, 0).Activate
End Sub
Ich habe schon viel ausprobiert. Ich dachte ich muss es mit
what:="D1".value
machen. Das klappt aber nicht
Was mache ich falsch?
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA find mit Zeleninhalt
05.07.2022 21:58:13
onur
Wenn du bei VBA eine Zelle im A1-Format ansprechen willst, musst du immer "Range" davor schreiben:

Set finden = Range("A1:B6").Find(what:=Range("D1").Value

AW: VBA find mit Zeleninhalt
05.07.2022 21:59:19
onur

Set finden = Range("A1:B6").Find(what:=Range("D1").Value)
Die Klammer hinten fehlte noch.
AW: VBA find mit Zeleninhalt
05.07.2022 22:04:56
Chris
Perfekt Danke!! Mit ich hatte bei meinem Range-Ansatz keine Klammern gesetzt. Nochmal Danke!!!
AW: VBA find mit Zelleninhalt
06.07.2022 02:41:28
Sulprobil
Hallo,
Deine gewünschte Suchvariante (und einige weitere) findest Du z. B. bei sbLookup hier:
http://www.sulprobil.com/lookup_variants_en/
Viele Grüße,
Bernd
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige