Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen/Ersetzen in Strings

Suchen/Ersetzen in Strings
28.02.2008 14:04:00
gp
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Tabelle in der ersten Spalte Zahlen stehen. In der zweiten Spalte steht ein Ausdruck aus Buchstaben und ein bzw. zwei Zahlen.
Ausgang:
sp1
Sp. 1-------------Sp. 2
005---------------Test_Reel_1/%JOBNAME%/%JOBNAME%.%07d
gewünschtes Ergebnis:
Sp. 1------------ Sp. 2
005---------------Test_Reel_5/%JOBNAME%/%JOBNAME%.%07d
Die erste Zahl soll ersetzt werden durch die in der ersten Spalte. Auf welche Art löst man so ein Problem am sinnvollsten und möglichst einfach?
Ich hoffe, dass ich mir damit nicht zuviel für mein Level als Anfänger vornehme.
Gruss
Gunter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen/Ersetzen in Strings
28.02.2008 14:18:35
Ralf
Hallo Gunter,
mit
=WECHSELN(B1;TEIL(B1;11;1);RECHTS(A1;1)) könntest Du die Nummer tauschen, falls diese immer an der gleichen Stelle steht.
Gruß
Ralf
www.joomlaworker.de

AW: Suchen/Ersetzen in Strings
28.02.2008 14:45:15
gp
Hallo Ralf,
so etwa hab ich mir das vorgestellt, allerdings steht die Zahl nicht immer an der gleichen Stelle und da
wird es wohl doch komplizierter?
Danke.
Gunter

AW: Suchen/Ersetzen in Strings
29.02.2008 06:41:00
Ralf
Hallo Gunter,
gibt es sonst irgend eine Regel, welche man anwenden könnte?
Gruß
Ralf
www.joomlaworker.de

Anzeige
AW: Suchen/Ersetzen in Strings
29.02.2008 12:37:29
gp
Hallo Ralf,
ich stell mir das mal so vor, es muss in einer Buchstabenfolge nach der ersten Zahl gesucht werden und diese wird dann ersetzt. Die Zahl ist immer einstellig, eine Null kommt nicht vor.
Danke
Gunter

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige