Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zeichen in einem String begrenzen

Anzahl der Zeichen in einem String begrenzen
10.12.2003 10:26:55
Jens
Hallo,

folgende Situation: Ich habe ein Eingabefeld in dem ein Datum eingegeben wird. Dieses Datum wird in ein anders Feld als String geschrieben (alles per Makro). Nun tacht in dem "String-Feld" zu dem Datum noch die Uhrzeit auf. Wie kann ich verhindern, dass dies passiert? Es soll nur das Datumsformat: "10.12.2003" wie im Eingabefeld in den String ausgegeben werden. Gibt es die Möglichkeit (ich dachte da an Left- oder Lenfunktionen) die überflüssigen Zeichen abzuschneiden???


Gruß und Dank für Eure Hilfe
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format(Datum, *format*)
10.12.2003 10:39:33
Galenzo
Hallo,

benutze doch die FORMAT-Funktion, z.B.:
Format(meinDatum, "dd.mm.yyyy")

mfg
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige