Anzahl der Zeichen in einem String begrenzen

Bild

Betrifft: Anzahl der Zeichen in einem String begrenzen
von: Jens
Geschrieben am: 10.12.2003 10:26:55

Hallo,

folgende Situation: Ich habe ein Eingabefeld in dem ein Datum eingegeben wird. Dieses Datum wird in ein anders Feld als String geschrieben (alles per Makro). Nun tacht in dem "String-Feld" zu dem Datum noch die Uhrzeit auf. Wie kann ich verhindern, dass dies passiert? Es soll nur das Datumsformat: "10.12.2003" wie im Eingabefeld in den String ausgegeben werden. Gibt es die Möglichkeit (ich dachte da an Left- oder Lenfunktionen) die überflüssigen Zeichen abzuschneiden???


Gruß und Dank für Eure Hilfe
Jens

Bild


Betrifft: AW: Format(Datum, *format*)
von: Galenzo
Geschrieben am: 10.12.2003 10:39:33

Hallo,

benutze doch die FORMAT-Funktion, z.B.:
Format(meinDatum, "dd.mm.yyyy")

mfg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Anzahl der Zeichen in einem String begrenzen"