Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen Einstellungen per VBA

Suchen Einstellungen per VBA
21.12.2006 11:55:52
Reto
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich per VBA Code in meinem Dokument bei gewissen Situationen automatisch nach einem Wert in einer anderen Tabelle suchen lasse. Dabei suche ich mit der Funktion:
Set found = Worksheets("Artikelstamm").Range("B2:B10000").Find(Target.Value, lookat:=xlWhole)
Wie man sieht suche ich nur in nach dem ganzen Zelleninhalt.
Wenn ich nun wieder etwas manuell suche mit Ctrl-F ist immer die Option 'Ganzer Zelleninhalt' aktiviert.
Wie kann ich in diesem Makro diese Option am Ende wieder ausschalten?
Wäre sehr dankbar für einen kleinen Tipp.
Reto E.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen Einstellungen per VBA
21.12.2006 12:18:14
Daniel
Hallo
am einfachsten, in dem du am Ende vom Makro nach was anderem suchst und dabei Lookat:=xlPart verwendest.
Die letzte Einstellung sollte eigentlich gepeichert bleiben.
Gruss, Daniel
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige